Brückenrampe Rendsburg

Brückenrampe Rendsburg

4.337 13

bremerbahn


Premium (Basic), Lindenberg/Prignitz

Brückenrampe Rendsburg

Als kurzfristigen Ersatz für die 01 1066 kam am 17.07.2010 die 01 0509 zum Einsatz auf der Schelswig-Holstein-Rundfahrt. Aufgrund der Waldbarndgefahr war nur ein Einsatz einer ölgefeuerten Dampflok möglich, weshalb man auf die Lok der Pressnitztalbahn zurückgriff. Wegen der fehlender Streckenkunde des sächsichen Stammpersonals fuhr ich auf dieser Lok. Dabei musste ich ganz einfach mal diesen Anblick aufnehmen.

Kommentare 12

  • Trainzspotter 29. Januar 2019, 19:19

    Eine wunderschöne Aufnahme von einem Standpunkt aus, an dem Jeder mal während der Fahrt stehen möchte. Im Hintergrund ist die eigentliche Brücke am Horizont zu erkennen. Klasse!!!
    BG Bernd
  • BR 45 21. Januar 2017, 17:52

    Ne Reko-01 auf der Rendsburger Hochbrücke wär zu Planzeiten der Maschine undenkbar,
    aber heut ist alles möglich ;-))
    Die Aufnahme ist echt phänomenal aufgebaut, bestens im Licht und der Bea
    und deswegen ein FAV für mich !!
    Grüße Andy
  • Wasserwagenpilot 6. August 2013, 23:55

    Eine phänomenale Aufnahme !

    LG
  • Volker Rein 15. September 2011, 23:58

    Da werd ich richtig neidisch, da würd ich auch mal wollen. Tolles Bild, besser gehts fast nicht!
    herzlich
    Volker
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 6. September 2010, 10:39

    Ein ausgezeichneter Bildaufbau und mit guter Fotoqualität aufgenommen - das gefällt gut!
    Sehr schöner Schuß!
    Grüße, Stephan
  • Gerhard Huck 24. Juli 2010, 10:32

    Ein wirkliches Ausnahmebild! Und trotz der schwierigen Aufnahmeposition mit durchgehend knackiger Schärfe.
    VG Gerhard
  • Michael PK 23. Juli 2010, 23:42

    Das hast Du wunderbar festgehalten...mehr davon
  • Gerhard Kerschke - g.k. 20. Juli 2010, 0:13

    Ja, solche Perspektive hat nur der Lokführer oder du als Lotse und die konntest du sehr gut nutzen mit diesem herlichen Foto;

    LGvGK
  • inoxbany 19. Juli 2010, 21:01

    Grossartig bild.
    Grüsse Peter
  • M.E.1 19. Juli 2010, 18:46

    ...beeindruckende Perspektive...und Aufnahme...hast aber auch den besten Platz gehabt...-)
    Gruß Maren
  • Fri Lo 18. Juli 2010, 22:46

    Ein Bahnbild der Extraklasse!
    Tolle Perspektivwahl!
    Das wahr wohl ein unvergessliches Erlebnis!!
    LG
    Fritz
  • Thomas Reitzel 18. Juli 2010, 21:52

    Aus dieser Sicht natürlich eine einmalige Gelegenheit,
    mein Glückwunsch!
    Hervorragend gelungen.
    VG Tom

Informationen

Sektion
Ordner Betriebsalltag
Views 4.337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten