Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
515 7

Georg N.


Pro Mitglied, Wesseling

Brückenhäuser

Brückenhäuser über der Nahe in Bad Kreuznach an einem schöne Sommerabend 2003. Leider noch ohne Polfilter.

Kommentare 7

  • Bruno B. Schulz 6. Dezember 2011, 12:12

    Hi, wir haben auf Facebook eine Gruppe, die sich mit den Bad Kreuznacher Brückenhäusern befasst. Vielleicht magst Du ja Dein wunderbares Motiv miteinbringen? Ich würde mich sehr darüber freuen. Gruss Bruno

    Du findest die FB-Gruppe unter: http://www.facebook.com/groups/185589344865271/
  • Marion W. 11. Oktober 2004, 21:51

    Sowohl der Blick, die Häuser, als auch die Spieglung sind es wert (ups bitte alles auch auf das Bild beziehen ) das ich mir mal merke das man sich das mal in natura ansehen sollte...
    LG Marion
  • Markus S. 10. Oktober 2004, 11:07

    Hallo Georg,
    ich befürchte, mit Polfilter wäre dann auch die schöne Spiegelung im Wasser dahin gewesen. Und im Himmel wirkt der Polfilter bei mir auch nicht bei jedem Lichteinfall wirklich gut.
    Ich weiß nicht, welche Kamera Du nimmst. Ich zwinge meine Kamera bei solchen Lichtverhältnissen zur Unterbelichtung. Die unterbelichteten Bilder lassen sich meist noch aufhellen, die überstrahlten Stellen enthalten meist keine Zeichnung mehr...
    Grüße
    Markus
    PS: Auch ohne blauen Himmel mit schönen Wolken gefällt mir das Bild.
  • Georg N. 9. Oktober 2004, 10:13

    Hallo Gabriele,
    da hast Du natürlich auch wieder Recht. Übertreiben wollte ich es auch nicht. Aber in manchen Fällen kann man mit solchen Hilfsmitteln auch die Schwächen der Technik etwas ausgleichen. Der Sensor der Digicam reagiert eben nicht genauso wie unser Auge. Dabei sollte man diese Mittel vorsichtig anwenden, damit man eben nicht den Effekt bekommt den Du befürchtest.
    Ich kann natürlich heute nicht mehr sagen wie blau der Himmel an dem Tag wirklich war. Möglicherweise hätte der Polfilter auch gar nichts gebracht.
    Schöne Grüße
    Georg
  • Gabriele K. 9. Oktober 2004, 9:51

    Dann sähe es aus wie eine Postkarte und würde für mich an Schönheit verlieren
    Das Leben und die Welt sind nun mal nicht immer strahlend - warum sollen sie es auf Photographien sein?
    gruß gabriele
  • Georg N. 9. Oktober 2004, 0:00

    @Gabriele, ich denke der Himmel könnte ein etwas kräftigeres Blau vertragen, oder überhaupt etwas blauer sein.
    Schöne Grüße
    Georg
  • Gabriele K. 8. Oktober 2004, 23:50

    Was hätte ein Polfilter an dem Bild verbessern können?