Hotzenwäldler


Premium (Pro), Albbruck

Brücken verbinden..

einmal links das Laufenburg in Deutschland und das rechte Laufenburg in der Schweiz. Der Rhein ist die Landesgrenze.

Laufenburg (CH)
Laufenburg (CH)
Hotzenwäldler


FX--1/320sec---0,33--F9--ISO 200
feste Brennweite von 28mm



Vielen Dank fürs vorbeischauen.

Kommentare 18

  • Frank Lange 7. März 2014, 21:21

    Klasse!!!

    Gruß Frank
  • Martin Bildstein 7. März 2014, 12:45

    Sehr schön !
  • Gerd Scheel 7. März 2014, 12:30

    Nicht nur ein Klasse Startseitenbild,
    sondern gerade in der jetzigen Zeit
    ein Spruch (Brücken verbinden) der
    im politischen Dialog eingesetzt werden sollte.
    Hoffende Grüsse
    Gerd.
  • struz 8. Dezember 2013, 12:29

    Genau von diesem Standpunkt habe ich auch eine Aufnahme in meiner Galerie.Schon ein sehr schöner Ort. Deine Aufnahme ist große Klasse. Gruß Struz
  • Dieter Behrens K.T. 8. Dezember 2013, 5:42

    Die Brücken sind für den Geldtransport.
    Wunderschöne Ansicht.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Pixelfärber 27. November 2013, 18:56

    Sehr schön die alte, schmale Brücke und die beiden Kirchen, um die sich dicht die Häuser scharen. Der Rhein fließt in malerischen Kurven und hinten sorgt Sonnenlicht für einen plastischen Weitblick. Die linke Bildecke führt mit dem Bahnsteig ein Nebendasein, aber Abschneiden geht nicht, und wenn es dort einen noch besseren Standort gäbe, dann wäre es ein Aussichtspunkt mit Ansichtskartenmotiv.
  • Alfred Schultz 27. November 2013, 18:02

    Habe damals auf der Fahrt nach Basel hier
    leider kein Zwischenstopp gemacht.
    Gefällt mir.
    Gruß - A.
  • Rainer Switala 27. November 2013, 15:05

    ein wunderbarer idylischer blick
    der herbst mit seinen farben erhöht den reiz
    gruß rainer
  • Rainer Rottländer 26. November 2013, 23:26

    Da lohnt es sich mal reinzuschauen, in beide Laufenburg's. Aus Schön' er Perspective.
    LG Rainer
  • Erika N. 26. November 2013, 20:50

    ein sehr schönes Foto...ich kenne Laufenburg D und CH noch nicht...von welcher Anhöhe oder Turm hast du das Bild machen können?
    Jedenfalls eine tolle Perspektive mit den beiden Städtchen
    lg erika
  • † cathy Blatt 26. November 2013, 17:21

    Finde es so interessant dass der eine Teil die Schweiz ist und der andere Deutschland und trotzdem unterscheidet sich nichts im Baustil usw, aber das ist Europa! Und dazwischen fließt ganz ruhig der Rhein als ob es ihm egal waere. So ein schoenes friedliches Bild, cathy
  • E. Ehsani 26. November 2013, 17:07

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • guvo4 26. November 2013, 16:12

    Bei Burghausen gibt es das auch, dort trennt die Salzach Deutschland und Österreich.

    LG Volker

    An der Salzach ...
    An der Salzach ...
    guvo4
  • heide09 26. November 2013, 14:01

    Eine Bilderbuchlandschaft und mit Geschichte.

    Viele Grüße
    Ania
  • A. Ehrhardt 26. November 2013, 13:07

    ein schönes motiv, hast du gut abgelichtet

    lg andreas

Informationen

Sektion
Views 8.621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten