Brücke über den Hafen in Duisburg

Brücke über den Hafen in Duisburg

869 7

Dirk Leismann


Premium (Basic), Niederkassel-Rheidt

Brücke über den Hafen in Duisburg

Eine Straßenbrücke über den Duisburger Hafen. Es handelt sich um einen Scan vom Dia mit einem Diascanner (Minolta Dimage Scan Dual iV).

Mein rein subjektiver Eindruck ist, dass der Scan nicht so scharf ist. Frage an meine Fotofreunde: Habe ich recht und wenn ja, wie kann ich das besser machen?

Ein Hinweis zu Duisburg: Wusstet Ihr, dass es in Duisburg etwa 100 Brücken mehr als in Venedig gibt? Es sollen so um die 570 in Duisburg sein.

Kommentare 7

  • Dieter Baran 16. Januar 2009, 20:25

    Auch wenn das Bild vielleicht nicht knackig scharf ist ... gut ausschauen tut es auf jeden Fall ;-)
    Perspektive (... hast Du dich etwa mitten auf die Strasse gelegt?) und Bildaufbau passen prima!
    Dieter
  • Thomas W. Franke 4. September 2008, 0:38

    Hallo Dirk,

    der Scann kommt mir aber wesentlich schärfer vor als deine Urlaubpics von Stränden und Buchten.
    Das Pic ist aber leicht schief die Brücke ist linkslastig;-)

    Gruß
    Thomas
  • Dieter Golland 12. Februar 2008, 9:41

    Sehr schöne Arbeit. Klasse gemacht.
    Als Eingeborener kann ich nur bestätigen, Duisburg hat mehr größere Brücken als Venedig.

    Gruß Dieter
  • MoSch 12. Januar 2008, 19:17

    Ich wohne erst 3,5 Jahre in Duisburg... aber ich kann bestätigen, dass es es hier sehr viele Brücken gibt. Bin schon über eineige gefahren ... oder habe sie rechts und links der Autobahn gesehen, Ob es mehr al sin Venedig sind, kann ich nicht sagen. Hab grad mal gegoogelt Venedig hat 412km² Duisburg 232 km²... daran kanns also nicht liegen. Aber was in Venedig die Kanäle sind hier eben die Häfen uns Güterbahnhöfe... die müssen ja auch überbrückt werden ;-).

    Gruß
    aus Duisburg
    Moni
  • uschi pluskwik 19. Dezember 2007, 15:12

    ...die Farben sind echt !! es sieht wirklich so Kontrastreich aus,die Aufnahme hast du sicherlich an einem Sonntag gemacht normalerweise ist diese Brücke hoch Frequentiert...das mit der leichten unschärfe sehe ich auch so allerdings stört es mich nicht so sehr ,wie du es allerdings besser machen kannst; tja da fehlt mir leider noch ein wenig die Erfahrung,
    LG Uschi aus DU
  • Uli Esch 8. Dezember 2007, 21:23

    Habe auch den Eindruck, dass es ein bissl unscharf ist. Aber die Farbkontraste sind wirklich klasse!
    LG
    Uli
  • Helga Heinz 8. Dezember 2007, 15:16

    Zur Technik kann ich Dir leider nichts sagen und Dir auch nicht helfen,weil.....da verstehe ich nicht all zuviel von.
    Ich weiß nur,dass mir das hier sehr gut gefällt.Schön tief,die verschiedenen Blautöne im Kontrast zum Rot....1a
    Liebe Grüße
    Helga