Zurück zur Liste
Brücke für Mutige

Brücke für Mutige

6.569 15

Anke Gehlhaar


Premium (World), Tostedt

Brücke für Mutige

Wanderung im Atlasgebirge hinauf zur Herberge, mussten wir über diese Brücke, der flotte Mann vor uns lief achtsam und zügig rüber, drehte sich um und mahnte: schön langsam Schritt für Schritt, das ist ziemlich morsch. Naja wir waren damals schon einige Jährchen älter und er war achtsam mit uns Langsamen.
Guckt gerne mal in gross und genau unter die Brücke..........hm............siehst du?

Kommentare 15

  • Dorothea P. 20. Dezember 2020, 19:21

    Die stabilste Brücke ist es nicht mehr, aber sie ist breit genug, um heil drüber zu kommen.
    Notfalls geht es halt durchs Bachbett, sehr tief scheint es ja nicht zu sein.
    Ein klein wenig Abenteuer darf es sein :-)
    lg, Dorothea
  • ralf mann 15. Dezember 2020, 20:09

    Wandern muss hier ziemlich anstrengend sein ... kaum Schatten und trockene Wärme.
    Gruß Ralf
  • Wolfgang Kaeding 10. Dezember 2020, 10:03

    Hallo Anke,
    das ist eine Brücke nach meinem Geschmack, wackelig, kein Geländer, dann weiss man wie es in der anderen Welt aussieht und man muss alles probieren. Der Bach fließt plätschernd daher, da könnte ich sofort hin.
    Viele Grüße Wolfgang
  • -ansichtssache- 9. Dezember 2020, 18:52

    Da muss man schon sehr konzentriert Schritt für Schritt machen. Ich bin wirklich schwindelfrei, aber habe großen Respekt bei solchen Übergängen.
    Faszinierend ist es allemal!
    LG Danny
  • Christa D. 9. Dezember 2020, 13:32

    allein schon so freihändig ohne Geländer darüber zu gehen wäre für mich der Horror...
    da ward ihr wirklich mutig ! lg Christa
  • Benita Sittner 9. Dezember 2020, 12:09

    ...da könnte mich jemand in den Rucksack nehmen und rübertragen...und die Augenbinde bei mir nicht vergessen....huch...niemals...da wäre bestimmt Ende Gelände für mich gewesen...was ich unter der Brücke entdecken soll ??? VLG Benita
  • Lumiguel56 9. Dezember 2020, 12:05

    Gewandert sind wir damals nicht, und der Bus hat bei der Durchfahrt nur hin und wieder Station gemacht. Aber die Landschaft und das Licht haben mich auch sehr beeindruckt.
    Was meinst Du mit "unter der Brücke"? Ich meine einige Fetzen unterhalb zu erkennen. Die Morschheit?
  • Joachim Irelandeddie 9. Dezember 2020, 10:13

    Sie sieht nicht so sehr vertrauenserweckend aus, aber es hat ja wohl alles geklappt!

    lg eddie
  • UliF 9. Dezember 2020, 8:23

    nun sie trägt noch einiges
    LG Uli
    • Anke Gehlhaar 9. Dezember 2020, 19:30

      Also eher nicht, du  musst  echt hinüber balancieren, die Esel und Karren fahre oder laufen durchs Wasser :=))
  • Saxon-2 9. Dezember 2020, 0:17

    Das sieht wirklich Abenteuerlich aus, aber ein schönes Bild.
    Gruß Saxon
  • fotovoltaik-sw 8. Dezember 2020, 23:56

    Im Atlasgebirge bin ich auch schhon gewandert. Besonders beeindruckt haben mich die Kratzspuren der Maultiere von ihren Hufen in den Steinen. Du hast Dir ja eine besondere Jahreszeit zum Wandern ausgesucht. Sehr schöne Lichtstimmung.
    LG Markus
    • Anke Gehlhaar 9. Dezember 2020, 0:28

      Es war Anfang Dezember, so wie jetzt und in Marrakech hatten wir über 20 Grad, im Gebirge dagegen gab es den ersten Schnee in dem Jahr.

Informationen

Sektionen
Ordner Marokko
Views 6.569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L USM or Other Lens
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 17.0 mm
ISO 400