Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
416 6

ElkeS.


Pro Mitglied, Rhein-Main-Gebiet

Brücke

Die Burgruine Neideck liegt über dem Dorf Streitberg im mittelfränkischen Wiesenttal.
Urkundlich erwähnt wurde sie 1312 zum ersten mal, aber wahrscheinlich wurde die Burg bereits im 12. Jahrhundert erbaut, wenn auch noch deutlich kleiner.
Nach dem zweiten Weltkrieg wurden Maßnahmen getroffen um den Verfall der Ruine zu verhindern.
Die Sanierung begann dann 1996 und dauerte bis 2008.
Ein Besuch kann ich nur empfehlen - neben dem tollen Blick über das Tal finden sich auch viele Fotomotive.
- Mai 2016-

überwuchert
überwuchert
ElkeS.
Burgmauer
Burgmauer
ElkeS.

Wohnturm
Wohnturm
ElkeS.
Wiesenttal
Wiesenttal
ElkeS.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Fränkische Schweiz
Klicks 416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv Tamron AF 18-250mm f/3.5-6.3 Di II LD Aspherical (IF) Macro (A18)
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 160

Gelobt von