Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Brücke der Solidarität

Brücke der Solidarität

3.744 6

Frank Ebert


Premium (World), Duisburg

Brücke der Solidarität

Die Brücke wurde von Juli 1945 - 1950 gebaut.
Die feierliche Einweihung fand am 3. Juli 1950 statt.

Diese Stabbogenbrücke ist an der höchsten Stelle 35,50 m hoch.
Die längste Stützweite beträgt 255,90 m.
Das ist die größte Stützweite dieser Brückenart in Deutschland.

Quelle: http://www.medienwerkstatt-online.de

Kommentare 6

  • March Dafra 20. März 2016, 11:09

    Da hab ich auch schon gestanden. Sehr schön. Farben und Perspektive kommen sehr gut. Technisch top umgesetzt. Mich stört ein bißchen der Vordergrund, den hätte ich nicht mit in die Aufnahme mit einbezogen, aber das ist Geschmackssache. Sonst tip top.
    VG Markus
  • pixel knipser 20. März 2016, 10:46

    Hallo Frank,
    ein feines Motiv, klasse abgelichtet, wunderbares Farbenspiel, wie immer eine tolle Schärfe und sehr interessanter Bildtext, gut gdemacht!
    VG
    PK
  • Weinstein 19. März 2016, 22:40

    Eine wunderbare Aufnahme z.Zt. der blauen Stunde! Wie schön hier alles leuchtet und wie toll die Farben in diesem tollen Licht zur Geltung kommen! Im Laufe der Jahre ist man bestimmt mal über diese Brücke gefahren... ohne es zu bemerken, leider. Aus dieser Perspektive wirkt die Brücke so wohl am besten. Du hast dir sicher den besten Standort für deine Aufnahme ausgesucht. Auch ein Vorteil, man hat Zeit... die Insekten machen immer was sie wollen.. :-)))). Der Grünstsreifen im Vordergrund und der goldne Streifen auf dem Wasser...bis hin zum blauen Sternchen auf der gegenüberliegenden Seite... Licht und Schatten... du achtest auf das noch so kleinste Detail... gut so! Gratuliere! Ein erstklassiges Foto!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • ReimerD 19. März 2016, 17:23

    Feine Aufnahme!
    Gruß, Reimer
  • Udo Wenz 19. März 2016, 16:26

    Sauber Frank!
    Die Rheinhauser Brücke wird eigentlich ein wenig vernachlässigt, was Aufnahmen zur baluen Stunde betrifft.
    Da steht sie nun in sehr schönem Licht. Die Farben und Perspektive gefallen mir.
    VG Udo
  • josefmarie 19. März 2016, 13:59

    Sehr schöne Perspektive und klasse Farben.. Gefällt mir sehr gut
    VG Josef


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App LG Josef