Brücke am Wasserturm

Brücke am Wasserturm

642 7

Peter Lo


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

Brücke am Wasserturm

Die Füßgängerbrücke am Wasserturm verbindet das TZU (Technologie Zentrum Oberhausen) mit dem neuen Gewerbegebiet Am Kaisergarten.
Neben den Strahlern der Brücke wird diese vom grünschimmernden Wasserturm beleuchtet.

Nikon F-601, Sigma 35-135, Fuji Sensia 100, Diaabzug 20x30 gescannt

Kommentare 7

  • Peter Lo 21. März 2002, 18:22

    @ Dieter

    Ja, es stimmt. Die Brücke macht einen Bogen und etwas weiter links ist der Einblick tiefer.
  • Dieter (Frog) Henkel 21. März 2002, 7:48

    Das Foto gefällt mir gut, der schwarze Streifen rechts stört mich persönlich nicht (auch wenn er weg gehören würde). Die Farben finde ich sehr stark, die machen den Reiz des Bildes aus.
    Ein Vorschlag: Ein paar Schritte nach links und den Bogen besser herausarbeiten. Ist das möglich, oder stört dann im Hintergrund etwas?
  • Peter Lo 20. März 2002, 18:23

    Das mit dem schwarzen Streifen ägert mich sehr. Der muß in letzter Sekunde hereingekommen sein. Ein Scanstreifen ist es jedenfalls nicht.

    Auch ist der Himmel sehr pixelig. Mein Original-Upload-Foto hat 71 KB und deutlich weniger Pixel !?
  • Georg Kiss 20. März 2002, 4:43

    Ein herrliches Bild! Aber den Vorschlag von Markus finde ich sehr gut. Das ist dann "Das Bild".
    Es ist halt manchmal schwer einen Bildteil wegzuschneiden, weil man stolz ist: Das ist auch noch gut darauf. Markus hat aber einen guten Blick.

  • Christian Brünig 19. März 2002, 23:31

    Wow! Wird immer besser - für einen Scan vom Papier vom dia sogar Spitze. Verbesserungen: rechts Scanstreifen. Ich würde nicht hochformat nehmen, sondern rechts die grüne Birke wegschnippeln und oben vielleicht 1 cm. Den Bildteil links von der Brücke würde ich auf jeden Fall lassen wegen der giftgrünen Farbe im Kontrast zum dominierenden Rot der Brücke + Blau Himmel.

    Achtung!!! In der Nacht zu Ostern wird auf Sommerzeit umgestellt! Nachtmotive dann schwieriger! Also nochmal ran!!!
  • Markus Treichl 19. März 2002, 23:14

    Hallo Peter,
    das gleiche in Hochformat mit mehr Vordergrund und ich schlage Dein Bild für die Galerie vor.
    Gruß, Markus
  • Kerstin S. 19. März 2002, 23:10

    Gut getroffen...ist wirklich ein tolles Foto.
    Gruß Kerstin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz