Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
[ _brotinn // Landmannalaugar]

[ _brotinn // Landmannalaugar]

1.471 19

martin666


World Mitglied, München

[ _brotinn // Landmannalaugar]

Ein Bild aus dem Sommer 2012. Nachdem wir den Tag bei traumhaftem, fast schon zu schönem Wetter in Landmannalaugar verbracht hatten machten wir uns am späten Abend wieder auf den Rückweg, Kurz hinter dem Frostastaðavatn auf der rechten Seite, nahe dem Hnausapollur hatte ich schon im Vorjahr einen ganz besonders markanten und wunderbar geformten Berg entdeckt und auf der freien Schotterebene davor einen einzelnen, regelrecht in Scheiben zerbrochenen, (isl. brotinn) Steinbrocken. Auch bei diesem Besuch fand ich die Stelle wieder und war fasziniert das dieser Stein die Extreme Islands so unverändert ein weiteres Jahr überstanden hat. Ich nutzte das langsam immer weiter schwindende Tageslicht um die schönen, warmen Farben dieses Berges mit dem so markanten Steinbrocken im Vordergrund einzufangen. Auch beim nächsten Besuch habe ich mir vorgenommen diese Stelle wiederzufinden um zu sehen ob dieser Stein immer noch den Witterungen trotzt...

Panorama aus 6 Aufnahmen
Verwendete Filter: ND Grad Soft 0,9

Kommentare 19

  • Andreas Pfanner 17. März 2017, 21:51

    Pures Hochlandgefühl entsteht beim Betrachten dieser Aufnahme.
    Vielen Dank dafür.
  • Willi von Allmen 27. September 2015, 11:46

    Schönes Wiedersehen. Siehe
  • Barth.a 8. September 2013, 19:52

    Super schönes Panorama was du hier zeigst, und ganz tolle Farben die du mal wieder eingefangen hast:-))
    Vg Alf
  • Schwarze Feder 31. August 2013, 22:44

    grossartig das pic .
  • Philomena Hammer 31. August 2013, 12:17

    absolut grandios, ich bin begeistert.
    LG
  • Klaus A. Weber 31. August 2013, 9:57

    Tolle Aufnahme.
    Vorne der Schatten und hinten die Sonne - sehr schön!
  • Christian M- 30. August 2013, 13:21

    Das ist wirklich ein sehr gutes Panorama, Martin. Mir gefallen vor allem die Klarheit und die schönen Kontraste. Denke, ein Panorama war hier wirklich die beste Lösung, um dieses Szene darzustellen.

    Wirklich gute Arbeit.

    Gruß,
    Christian
  • Hubert Grimmig 29. August 2013, 21:23

    Bombastisch!! Die Licht-Schattenspiele sind der Knaller! Eine starke Aufnahme!
    LG
    Hubi
  • Ayaka 29. August 2013, 9:28

    Atemberaubend..............faszinierend!
    Sehr harmonisches Foto.....verweilt mal lange mit den Augen drauf!
    Lg, Anja
  • Marco "TheMaggot" Wenzel 29. August 2013, 8:57

    Genial! Vor allem, dass der Vordergrund noch hell und der Himmel trotzdem schön blau ist - einfach grandiose Dynamik! Das Motiv und der BIldaufbau sprechen natürlich für sich.
  • Editha Uhrmacher 29. August 2013, 7:49

    martin....du machst du legst hier einen hammer nach dem anderen hin!
    wow...bin begeisgtert!
    gruss editha
  • Tina Paszti 28. August 2013, 22:22

    Sehr eindrücklich!
    Lg Tina
  • martinbauer 28. August 2013, 22:13

    perfekt!!
    grosser fan von deinen Fotos
    gruss
    martin
  • JensBachmann 28. August 2013, 21:46

    Wirklich ein formvollendeter Hügel. Das späte Licht ist herrlich, lasst allerdings die Moosstreifen nicht ganz so gut zur Geltung kommen. Das Trollbrot im Vordergrund macht sich in der ansonsten "eintönigen" und erstaunlich spurfreien Umgebung sehr gut. Die überstrahlten Bereich stören nur am Rande. Insgesamt wirkt das Bild erfreulich natürlich.
    Gruß
    Jens
  • Dorothea P. 28. August 2013, 20:27

    Wunderbares Licht!
    An den Berg erinner ich mich (2010), der zerbrochene Stein ist mir entgangen...
    lg, Dorothea