Brooklyn Bridge View

Brooklyn Bridge View

2.238 3

Stefan Stadelmann


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Brooklyn Bridge View

Dieses Bild entstand Ende August 2009 vom Brooklyn Bridge Park aus. Olympus E-520

Hier ein paar Infos zur Brücke von www.wikipedia.de:

Die Brooklyn Bridge (ursprünglich New York and Brooklyn Bridge) in New York City ist eine der ältesten Hängebrücken der USA. Sie überspannt den East River und verbindet die Stadtteile Manhattan und Brooklyn miteinander. Zum Zeitpunkt ihrer Fertigstellung war die Brooklyn Bridge die längste Hängebrücke der Welt; sie übertraf alle zuvor errichteten in ihrer Länge um mehr als 50 Prozent. Für die Stadt New York wurde die Brooklyn Bridge schnell zu einem neuen Wahrzeichen. Als „Sehnsuchtsbrücke“ in das Herz von Manhattan symbolisiert sie den Traum von einem besseren Leben.

--- I LOVE NYC ---

Kommentare 3

  • Ronald-Unger 7. Oktober 2009, 21:57

    Hallo Stefan,
    willkommen zurück in deutschen Landen. :-)

    Ein wirklich beeindruckendes Foto mit super Grüntönen dabei, ganz so wie ich es mir gewünscht habe.
    Und aus dieser Perspektive sieht man mal, wie mächtig eigentlich die Pfeiler der Brooklyn Bridge sind im Vergleich zu den ausgewachsenen Bäumen.

    Hast Du fein gemacht !

    Liebe Grüße aus Sangerhausen - Ronald :-)
  • propolis 7. Oktober 2009, 14:51

    Oha, von Brooklyn aus fotografiert, mal was anderes. Allerdingas fehlt mir seit einigen Jahren so in etwa for der Wolke etwas, die Twin Towers...;o(( . Übrigens zur Brücke: Die beiden Pylone stehen auf Senkkästen (Caissons). Idee des deutschstämmigen Ingeneurs Roebling. VLG Propolis
  • Jenice S. 7. Oktober 2009, 13:27

    sehr, sehr schön!!!
    Die Bildaufteilung ist echt gelungen!!
    LG Jen