Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
538 2

Peter Punzel


Basic Mitglied, Berlin

Brooklyn Bridge

Insgesamt gibt es in New York 65 Brücken, welche die einzelnen vom Wasser zerteilten Bereiche dieser großen Stadt miteinander verbinden. Eine von diesen vielen Brücken, die Brooklyn Bridge, gehört wohl zu den bekanntesten Brücken der Welt.
Sie verbindet die beiden Stadtteile Manhattan und Brooklyn miteinander und wurde 1883 fertiggestellt, und ist damit die älteste Brücke über den East River (bedeutet so viel wie: Ost-Fluss). Zuvor wurden Fähren eingesetzt, um diese Stadtteile zu erreichen, und als die Brooklyn Bridge eröffnet wurde, war das eine Sensation. Denn sie war die längste Hängebrücke der Welt und konnte diesen Rekord auch 20 Jahre lang halten.

Kommentare 2