Zurück zur Liste
Brombeeren schmecken immer

Brombeeren schmecken immer

1.086 8

Bernd Bellmann


Premium (Pro), Lehrte

Brombeeren schmecken immer

Waldbrettspiel (Pararge aegeria)
Canon D60, Soligor 100/3.5
Bl. 19, 1/125s, Blitz am 25.7.2002

Kommentare 8

  • Bernd Bellmann 13. November 2002, 23:18

    @Olaf
    die Flügeloberseite ist nicht farbenfreudiger, die braune Grundfarbe ist nur etwas dunkler. Ich finde diese verschiedenen braunen Farbnuancen haben auch ihren Reiz.

    Bernd
  • Walter Schön 13. November 2002, 22:15

    Hallo,

    das Bild ist inhaltlich sehr interessant !

    Das Waldbrettspiel habe ich noch nie auf Blüten bei der Nektaraufnahme gesehen, aber irgendwo muss ja die Energieaufnahme stattfinden.

    Das Bild zeigt wohl eine der geheimen Energiequellen !

    Walter Schön
    www.schmetterling-raupe.de
    mit über 260 Artenportraits und über 1200 Bildern
  • Thomas Kirchen 13. November 2002, 20:08

    @Hawi
    die Stimmung nicht, aber die sehr markante, wellige Zeichnung des Waldbrettspiel.

    Aber trotzdem eine Gelungene Aufnahme, die man so doch seltener zu sehen bekommt.

    Gruss Thomas
  • Detlef Liebchen 13. November 2002, 13:07

    Sehr saubere Schärfeverteilung. Bei den Brombeeren läuft mir glatt das Wasser im Munde zusammen, auch wenn ich dem Schmetterling seine Mahlzeit gönne ;-))

    Gruß Detlef
  • Olaf Herrig 13. November 2002, 9:46

    Schönes Schmetterlingsmakro!
    Bei diesem nicht allzu farbenfreudigen Schmetterling wäre ein Bild mit offenen Flügeln vielleicht attraktiver!
    MfG, Olaf.
  • Regina D-Tiedemann 12. November 2002, 22:48

    Ja, sieht gut aus. Gruß Regina
  • Jörg-D. Lenz 12. November 2002, 22:29

    Gut getroffen ! Kann gefallen denk ich mal .

    Gruß Jörg
  • Hans-Wilhelm Grömping 12. November 2002, 21:59

    Sehr gelungen, der Blitz zerstört hier nicht die Stimmung. Gruß Hawi