Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.773 12

Urs (Viktor)


Premium (Pro), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Kommentare 12

  • Anke Egelseer 4. März 2020, 14:47

    top in sw!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    glg anke
  • nature and MoRe 1. März 2020, 2:00

    Selbst zugefrorene Pfützen waren in diesem Winter Mangelware, geschweige denn, dass es zugefrorene Seen zum Eislaufen gegeben hätte, wie wir es noch vor einigen Jahren im Winter hatten. Ich erinnere mich noch, dass wir vor etwa 10 Jahren mit unserer Tochter auf dem Schlitten über einen nahegelegenen zugefrorenen See spaziert sind.
    Dein Bild hat also Seltenheitswert, und Deine s/w-Bearbeitung des Fotos drückt für mich genau diesen Umstand aus, macht das Bild älter als es ist, womit es wieder in die Zeit passt, in der es noch Kälte, Schnee & Eis ... und eben Winter gab!
    LG Monika
  • Blula 27. Februar 2020, 14:27

    Das Eis ist gebrochen.
    Dieses Bild könnte auch für diese Redewendung stehen. Gut gesehen und gemacht !
    LG Ursula
  • Ulrich W. Seck 27. Februar 2020, 0:43

    ... ein eigentlich ganz banales Motiv -  ganz beeindruckend gesehen und zu einem hochinteressanten, feinstrukturierten Bild komponiert !
    top in dieser monochromen Präsentation !
    VLG Uli
  • hans-jakob 26. Februar 2020, 18:53

    Schöne Bilddokumentation!
    LG hans-jakob
  • Stefan Schwetje 26. Februar 2020, 15:57

    Eine tolle Fotoidee Urs.
    Die Eisstücke machen sich gut und S/W ist meiner Meinung nach genau die richtige Wahl gewesen !
    LG Stefan
  • Norbert REN 26. Februar 2020, 14:51

    Scherben bringen Glück !
    LG. Norbert
  • Buntspecht 78 26. Februar 2020, 13:32

    Der Schnee von gestern,das Eis von gestern? man weiss es nicht.Hat der Winter sich schon in die rauhen Berge zurückgezogen? heute hat er sich bei uns noch mal gemeldet,
    hoffentlich um Tschüss zu sagen!
    lg lisa
  • whl 26. Februar 2020, 13:05

    Tolles Motiv Urs, das eis war noch nicht stark genug. LG Werner whl
  • Zina Heg 26. Februar 2020, 9:51

    ...in Herzform :-) Hoffen wir doch, das sei kein gebrocheneres Herz... ;-)
    Sieht aber gut aus in all den Grautönen. Ein Motiv, das ich bestimmt übersehen hätte... 
    LG, Zina
  • dor.maX 26. Februar 2020, 8:22

    Ja, so sah der Winter aus: grau,ein kleines bisschen Schnee, eine gefrorene Pfütze ... Zu mehr hat es nicht gereicht.
    LG Doris