7.733 4

Derk Remmers


kostenloses Benutzerkonto

Broken

Ok Ok Ortwin, Du hast es so gewollt!
Ein weiters Bild von der Defence

Die Skagerrak-Schlacht (engl. Battle of Jutland) ging über 36 Stunden vom 31. Mai bis zum 1. Juni 1916 und ist bis heute die größte Seeschlacht der Geschichte unter Beteiligung von Großkampfschiffen. Insgesamt haben 152 Schiffe, britische und deutsche, mit fast 100000 Seeleuten an dieser Schlacht teilgenommen.
8645 wurden getötet.
Dieses Bild zeigt ein Bullauge der HMS "Defence", ein englischer Panzerkreuzer, der mit seiner gesamten Besatzung von 893 Mann ohne Überlebende versenkt wurde.
Das Wrack wurde im September im Rahmen der CMAS/UNESCO "Dive for Peace" Expedition besucht und dokumentiert.

2016_Jutland_DR-03721

Kommentare 4

  • Heinz Fr 1. Dezember 2016, 19:24

    So sehen halt alte Wracks unter Wasser aus. Schön das du uns dein Hintergrundwissen da mitgibst, damit geht man entsprechend Achtungsvoll an dieses Wrack ran.
    VG Heinz 00
  • scubaluna 1. Dezember 2016, 19:22

    Echt mystisch was du uns hier zeigst.
    LG Reto
  • Hans J. Mast 1. Dezember 2016, 16:33

    Sehr schöne Bildgestaltung mit tollem Blickwinkel. Eine Aufnahme mit einer ganz besonderen Stimmung, wenn man die Geschichte dieses Wracks bedenkt.
    LG
    Hans
  • Ortwin Khan 1. Dezember 2016, 13:08

    Die Dimensionen lassen sich durch den Seestern erahnen....
    Irre, dass das Glas noch so erhalten ist!
    Jetzt will ich noch Bordgeschütze, dann bin ich vielleicht mit meiner Wunschliste durch :))
    Liebe Grüße, Ortwin