Ingeborg Zimmer


Premium (Pro), Grevenbroich

Briefe an Julia...

An alle Romeos....
Bitte schreibt euren Julias immer wieder schöne Liebesbriefe...
Lasst diese Romantik nicht durch das Zeitalter des PC´s verkümmern....
Es wäre zu Schade ....

Polychromos auf A3 .
Nachträglich mit Belichtung bearbeitet.
Auch wenn alles krumm und schief und alt ist , und es nicht besonders gut gelungen ist, und sogar recht kitschig wirkt....
so war mir doch diese Symbolik ein Anliegen !!!
Schöne Ostertage wünsche ich :-))

Kommentare 17

  • Helmi S. 28. April 2010, 19:13

    eine sehr schöne Zeichnung mit einer Mahnung, die wahrscheinlich nicht so richtig durchdringen wird. Schade eigentlich.
    LG Helmi
  • Luzia 6. April 2010, 20:23

    Mensch Ingeborg - ich hab dieses Kunstwerk verpasst.
    Das darf doch gar nicht wahr sein.
    Es ist wieder einmal eine ganz wunderbare Idee fantastisch umgesetzt.
    Ganz begeisterte Grüße
    Luzia
  • annettunbekannt 27 5. April 2010, 20:30

    ...einfach....wunderschön....mir fehlen die Worte
    aber du hast dafür....super---schöne....die Männer müssten s nur lesen.....Lg
  • Peter Neidek 4. April 2010, 9:38

    Hallo Ingeborg
    Diese Rostkiste hast du klasse
    hingekriegt,gefällt mir echt gut .
    Noch frohe Ostern
    L.G.Peter
  • Peter C. Hug 2. April 2010, 23:28

    Einmal mehr eine ganz bezaubernde Idee, die du da auf deine bekannte und herrliche Art umgesetzt hast, liebe Ingeborg. Eine tolle Zeichnung!
    Ja, der klassische alte handgeschriebene Liebesbrief hat bei unserer Generation noch eine ganz wichtige Rolle gespielt... und ich hoffe, dass du auch heute noch hie und da solche kriegst!
    Die Kommunikation hat sich in unserer hektischen und schnelllebigen Zeit leider extrem verändert... Man kann sich fragen, ob Liebesbriefe per Mail oder SMS heute genau so romantisch sein können...:-)))? Ich denke für die heute Verliebten ganz bestimmt...!
    LG
    Peter
  • sylvinchen 2. April 2010, 22:42

    Bin wieder mal begeistert, von deinem Bild.
    Tolle Idee, mit den Briefen.....gilt aber nicht nur
    für die Romeos, oder?
    LG Sylvia
  • Hans F. 2. April 2010, 19:10

    Eine tolle Idee ist das wieder von Dir ..... :))
    LG Hans
  • Christina Frenken 2. April 2010, 18:23

    Ein wunderschön farbiges... und sooo romantisches Bild, Ingeborg!
    Auch ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und viele bunte Leckereien :-))
    LG Christina
  • Pi.H.Ro 2. April 2010, 14:01

    Zu einem Liebesbrief gehört doch Kitsch ! Leider werden die echten Liebesbriefe wirklich selten in Zeiten der Handys.
    LG Pia
  • Monika Böttcher 2. April 2010, 10:26

    Da gebe ich dir recht. Ein Brief handgeschrieben, ist doch auch viel persönlicher. Eine nette Zeichnung.
    LG Moni
  • TimeaG 2. April 2010, 10:11

    Du schreibst krumm und schief...mir gefällts trotzdem. Sehr romantisch! LG Timea
  • DerSchatten 2. April 2010, 8:55

    Eine sehr schöne Idee. Gefällt mir sehr gut.
    Die Klappe passt doch, schon viel gebraucht, hängt sie etwas schief runter, weil sie abgebrochen ist, auf der rechten Seite. Ingeborg bekommt eben viel Post. :)
    Lg vom Schatten
  • Dora Maucher 2. April 2010, 7:07

    Deine Idee ist wunderbar!
    Dies wünschte ich mir für alle Kids, dass sie auch mal wieder auf Papier schreiben!
    Ich weiß nicht ob sie Papier überhaupt noch kennen!
    Gibt es etwas schöneres als einen Liebesbrief im Postkasten zu finden???
    LG Dora
    und frohe Feiertage
  • Margot Bock 1. April 2010, 22:41

    Ob du von den jungen Leuten im Zeitalter des modernen Handys nicht ein wenig viel verlangst,
    Briefe zu schreiben, wo es doch mit sms viel
    schneller geht und da die mangelhafte Rechtschreibung nicht so auffällt...........
    Deine Zeichnung in bunt auf jeden Fall wieder
    ein Volltreffer, auch die Idee ist klasse.
    Lieber Gruß von Margot
  • Tanja Arnold ld 1. April 2010, 21:52

    mal wieder was buntes. Nette Idee das mit den romantischen Briefen. Werde ich mal meinem Mann vorschlagen. Das die klappe zu klein ist wäre mir nicht uafgefallen hätte Marie Luise es nicht geschrieben.
    Schön gemacht.
    Liebe Grüße
    Tanja