Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Bretagne: Ploumanac´h

Ein besonders schöner Ort an der Côte de Granite rose ist Ploumanac´h.

Kommentare 33

  • DeVo 21. September 2012, 0:21

    Da kommen bei mir wieder viele Erinnerungen hoch, wo ich doch die B. so liebe. Ja, man muß die Leuhttürme nicht nur bei Sturm ablichten, die können auch sehr idyllisch sein, wie Du zeigst.

    HG D.
  • Knut Geissler 15. September 2012, 17:27

    Ich denke, der etwas unscharfe Vordergrund stört nicht den Blick auf das Hauptmotiv, den Leuchtturm. Fein gemacht.
    LG Knut
  • Thomas Schimmele 13. September 2012, 18:33

    Da hast du den Leuchtturm von Ploumanach sowie die umgebende Landschaft aber in wunderbaren farben und schönem Bildaufbau eingefangen. Da kommen Erinnerungen an den Bretagne-Urlaub vor 20 Jahren in Ploumanch auf. Klasse Aufnahme. LG thomas
  • Wiltrud Doerk 11. September 2012, 7:45

    Mir gefällt hier neben diesem famosen Motiv, das ich sehr gut kenne, auch das Licht und v.a. die feine Schärfe.
    Kannst du mir etwas über "Color Efx" sagen? Hier jedenfalls wirkt diese Bearbeitung ganz wunderbar,
    lieben Gruß aus Bamberg,
    Wiltrud
  • Manuel Gloger 10. September 2012, 19:58

    Eine Bildkpmposition, die die ganze Pracht dieser Küstenlandschaft zeigt. Der bodennahe Blickwinkel fast die Bildebenen sehr gut zusammen und der Leuchtturm integriert sich perfekt ins Bild. Dort lässt sich bestimmt prima Urlaub machen.
    LG Manuel
  • N. Nescio 10. September 2012, 18:15

    da hat bestimmt der obelix mit steinen gespielt.
    lg gusti
  • Marie Laqua 10. September 2012, 8:11

    was ist Color Efx ? ..das will ich auch !

    es wirkt für mich wie eine romantische Buchillusrtation einer Märchenerzählung : Es war einmal ....
    lg Marie
  • Stefan Jo Fuchs 10. September 2012, 6:43

    @Klaus: kein HDR, nur Color Efx - aber dennoch danke;-)
  • Klaus. Schmitt 9. September 2012, 22:27

    Die HDR-Bea. macht aus dem Bild eine märchenhafte Location .... sieht prima aus.

    LG Klaus
  • Eifelpixel 9. September 2012, 20:27

    Ganz toll aufgebautes Bild. Sehr schön der Leuchtturm und der Brückenbogen.
    LG Joachim
  • Luca K. 9. September 2012, 14:36

    wunderschöne aufnahme!
    es macht freude, dich auf deiner reise durch die bretagne zu begleiten...
    gruss jo

    ps zur schärfe: manche motive lassen sich einfach nicht ohne einbussen auf 400kb komprimieren...
  • Stefan Jo Fuchs 8. September 2012, 9:27

    @Roland: mir auch, leider: ich habe irgendein Problem, entweder beim verkleinern oder bei der Bearbeitung, das an die Schärfe geht, die in der RAW-Datei definitiv ausreichend ist. Wurde auch schon mehrfach angesprochen - ich muss weiter probieren. Danke aber für den Hinweis!
  • Roland Brunn 8. September 2012, 9:21

    Die Bildgestaltung könnte ich mir besser gar nicht vorstellen, Stefan ! Einfach sehr schön anzusehen mit dem farbigen Vordergrund, den integrierten Felsen und dem überlegt platzierten Turm ! Einzig der Vordergrund erscheint mir etwas unscharf !
    VG Roland
  • Dieter Behrens K.T. 8. September 2012, 4:57

    Deine Bilder, sind immer hervorragend gestaltet und bei bestem Licht festgehalten.

    LG a.In.Dieter
  • Birgit Pittelkow 7. September 2012, 21:23

    und du bist auch noch zur richtigen Jahreszeit da gewesen, schön wie das Heidekraut noch zusätzlich farbliche Akzente setzt und die ohnehin schöne Gegend noch verschönert, lG Birgit

Informationen

Sektion
Ordner Bretagne & Normandie
Views 1.016
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 35.0 mm
ISO 200