7.943 7

Dani Kuehler


Premium (Pro), Regensdorf

Brennweite: 2400

Nimmt man ein 600er Canon Objektiv, einen 2-fach Konverter der Generation II, einen 2-fach Konverter der Generation III, einen Body der Serie 1D oder 1Dx, eine Fernbedienung und die Spiegelvorauslösung, erhält man eine Kamera, die im Live-View mit einer Brennweite von 2400 noch automatisch scharf stellt.
Das Foto entstand aus einer Entfernung von ca. 18m, wo dieser junge Nachtreiher auf Fische wartete.

Kommentare 7

  • herbstfalke 24. September 2018, 20:54

    Also jetzt fall ich ja echt vom Hocker. Und ich dachte immer Konverter sollte man vermeiden. Ok wurde inzwischen eines bessren belehrt und freu mich drüber aber dann kommst du und haust gleich mal 2 Stück hintereinander? Und dann kommt das dabei raus??? Dachte, das kann man mal für Doku-Zwecke machen aber es sieht unterirdisch aus. Stark ! Ok aber das setzt ordentlich Licht voraus. Cool gemacht ! Viele Grüße Raphael
  • Jörg Uhlemann 21. September 2018, 21:10

    Ein Makro mit 2400mm sehe ich heute zum ersten mal.:-))
    Wahnsinns Details trotz dieser enormen Brennweite.

    VG Jörg
  • Patrick Donini 11. September 2018, 15:16

    Bei dieser Brennweite brauchst du ja gar nicht mehr ins Flugzeug zu steigen...? ;-)
    Beeindruckendes Ergebnis!
    VG Patrick
  • Sharkingo 9. September 2018, 14:13

    Wow, ja fabelhaft diese Brennweite, erstklassig auch die Bildqualität.
    VG Ingo
  • Tarrabas 8. September 2018, 10:22

    klasse Aufnahme und top Scharf
    L.G Andy
  • Pictime 7. September 2018, 22:49

    gelungen.....LG Bella
  • Vitória Castelo Santos 7. September 2018, 22:48

    Fantastic!!!!!!!! My compliments,,a beautiful and
    impressive picture.
    Bw, Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Vögel: Reiher, etc.
Views 7.943
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv EF600mm f/4L IS II USM +2x III
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 1200.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten