Bremerhaven - Überseehafen

Bremerhaven - Überseehafen

2.550 14

Bjoern G.


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Bremerhaven - Überseehafen

Das gesamte Hafenareal in Bremerhaven ist schon beeindruckend wenn man sich die Zeit nimmt und bissl dort herumfährt.
Am meisten haben mich neben den großen Frachtschiffen aber die zahlreichen riesigen Verladekräne beeindruckt die man noch km weit entlang der Küste sehen konnte. Leider konnte man nicht ganz nah an die Kräne heran, diese Perspektive stammt von einem kleinen Aussichtsturm mitten im Hafengelände, kurz bevor sich die Sonne gen Horizont neigte.

Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 24-105 4L IS
45mm- F11 - 1/640 - ISO100

Die Kuh auf'm Deich
Die Kuh auf'm Deich
Bjoern G.

Kommentare 14

  • Folker Winkelmann 16. November 2011, 11:28

    Willkommen fast bei mir vor der Haustür und im 5D MK II Club!
    Ist sehr gut und stimmungsvoll geworden!
    VG Folker
  • MarkusL. 13. September 2009, 22:41

    Eine sehr interessante Aufnahme. Die Sonne steht noch recht Hoch aber dennoch hat der Himmel unheimlich viel Zeichnung als auch FArben. Besonders die tiefen Strukturen im rechten unteren Teil sind toll.
    Das Wolken- und Farbenbild Runden diese Silhouetten der vielen imposanten Kräne ab. Qualität 1A dadurch kann das Bild voll und ganz Wirken.
    lg
    Markus
  • Stefan Scherrer 11. September 2009, 9:40

    Ja die Verladekräne sehen schon klasse aus!
    Sehr schön dokumentiert von dir. Tolles Licht..schöner Bildaufbau!

    Grüße
    Stefan
  • Michael Gasse 9. September 2009, 20:58

    Sehr schön grafisch und ein fantastischer Himmel, super.

    VLG
    Michael
  • Stefan Jo Fuchs 9. September 2009, 12:54

    ich mag solche spannungsgeladenen arrangements sehr, die die technisierte welt in eigentlich romantischem lichte zeigen, das hat reiz und zeigt die widersprüchlichkeit unserer zeit sehr konzentriert. ist dir hier sehr gut gelungen!
    lg stefan
  • Bjoern G. 9. September 2009, 10:04

    @cwv:
    Gegenlichtaufnahmen besonders hier bei noch relativ hochstehender Sonne sind immer wieder ne Herausforderung. Ich hab ne ganze Serie an Belichtungen geschossen.
    Ich musste aber selektiv schon gut am Himmel aufhellen da die Aufnahme großteils doch etwas dunkel geraten war. Ich wollte um das helle Sonnenlicht nicht allzuviel Zeichnung verlieren, daher die eher schnellen Belichtungszeiten.

    Gruß
    Björn
  • blendevier 9. September 2009, 7:37

    Da sind sie eigentlich schon wieder, die Silhouetten :-)

    Blenden-/Zeitwerte lassen erkennen, dass man sich bei dem Licht um die Himmelsstrukturen echt kümmern mußte, oder?

    Die sicherlich enorme Größe der Kräne erschließt sich für mich nicht sofort, aber dazu bräuchte man vermutlich noch ne zweite Aufnahme vorab, um die Dramaturgie dieses Kranarrangements zu untermauern. Leider kamst Du an die Dinger nicht ganz nah ran. Schade.
  • Ingrid H. 9. September 2009, 7:27

    eine wunderbare aufnahme, vor allem, weil ich diese riesigen kräne so gerne sehe! lg, ingrid
  • Andreas Geertz 8. September 2009, 23:07

    Super gemacht. einen feinen Standort gesucht und sauber fotografiert! Macht Spaß, das Bild anzusehen!
    Gefällt mir!
    Gruß
    Andreas
  • Dieter Uhlig. 8. September 2009, 22:50

    klasse gemacht
  • Rudolf Rinner 8. September 2009, 22:34

    Sehr schöne Aufnahme.
    LG aus Bayern
    Rudi
  • BeZet - Foto 8. September 2009, 22:27

    Sehr schöne Doku, weil: Nix los am Kai... (Weltwirtschaftskrise ist in Bremen angekommen)
    Gruß
    BeZet
  • Werner Meier 8. September 2009, 22:25

    stark !!!
    lg.
    Werner
  • Adrian Aeby 8. September 2009, 22:20

    starke AUfnahme....da möchte man sich ja gerade auf einen der Stühle setzen;-) mfg