dor.maX


Premium (World), Roth

Bremen Hauptbahnhof

... abends um halb acht

Sept. 2020

Kommentare 26

  • sitagita 24. Oktober 2020, 15:19

    Herrlich dieser alten Bahnhöfe aus der Gründerzeit. In Krefeld gibt es auch so ein Schmuckstück. Ich mag sie sehr!
    LG Brigitte
  • sabiri 19. Oktober 2020, 18:41

    Sehr gute Architekturaufnahme von dir!
    Ob der Weihnachtsmarkt in Bremen stattfindet?
    Ein Freund von mir ist da auf Einnahmen angewiesen. 
    LG Gerhard
  • Bernd Junge 19. Oktober 2020, 12:11

    Den Bahnhof hast du perfekt ins Bild gesetzt. Die Schärfe ist ausgezeichnet. Über diese Buden vor solchen Gebäuden ärgere ich mich allerdings regelmäßig. Das gibt es nicht nur in Bremen.
    VG Bernd
    • dor.maX 19. Oktober 2020, 13:41

      Diese beiden Buden sind wohl coronabedingt. In der ganzen Stadt verteilten sich Jahrmarktsbuden und auch ein Riesenrad.
  • Adele Oliver 18. Oktober 2020, 18:07

    ahhh - in the evening and in wonderful light and splendid
    colours ... I like this very much, the architecture beautiful,
    but mostly the ambience !!!
    happy Sunday,
    Adele
  • Pixelfranz 17. Oktober 2020, 22:42

    klasse ins Bild gestellt.
    LG Franz
  • Ruth U. 17. Oktober 2020, 19:04

    Ein richtig tolles Bild von dem Bahnhofsgebäude, die schöne Architektur kommt wunderbar in Deinem Bild zur Geltung, klasse ausgerichtet ist das Bild und schön finde ich auch den Blick in den beleuchteten Innenraum.
    LG Ruth
  • homwico 17. Oktober 2020, 18:24

    Ein sehr schöner Blick auf die Fassade.
    LG homwico
  • Brigitte Specht 17. Oktober 2020, 18:19

    Einen tollen Bahnhof hat Bremen und du zeigst ihn im besten Licht!
    Ein schönes WE wünscht Dir Brigitte!
  • Wolfgang Posch 17. Oktober 2020, 17:51

    Ja, das ist ein gewohnt hochklassiges und wunderschönes Doris-Foto. Ein herrlicher Anblick und vor allem auch eine großartige Architektur!
    LG Wolfgang
  • Nord 17. Oktober 2020, 17:26

    Der Blick durch die Scheiben in den ausgeleuchteten Innenraum finde ich toll, klasse!
    Gruß Nord
  • Reinhard D. L. 17. Oktober 2020, 17:06

    einer unserer hauptumsteigebahnhöfe. da haben wir schon so manche wartestunde verbracht.
    eine schöne aufnahme von dem hauptportal.
    gruß
    Reinhard
  • cabrio2 17. Oktober 2020, 12:15

    Das ist eine klasse Aufnahme von dem schönen Bahnhof, Doris
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bleib bitte gesund, lg Anton
  • Buntspecht 78 17. Oktober 2020, 11:57

    Er wirkt fast wie eine Kathedrale und strahlt,dank der angebrochenen Abendstunde,
    mit seinem warmen Licht einladend. Eine Eingangsfassade,die mit anderen Städten fast
    austauschbar ist (zB.Osnabrück,Frankfurt).Mit dem abendlichen Restlicht hast du das
    Gebäude und den Vorplatz in einer beeindruckenden Qualität eingefangen!
    lg lisa
  • Dorothee 9 17. Oktober 2020, 11:52

    ein Bahnhof, der zu den schönsten in Deutschland zählt
  • Urs (Viktor) 17. Oktober 2020, 11:39

    Es hat etwas Sakrales, dieses Bahnhofgebäude. Der Schriftzug und der Brezelstand weisen aber auf die profane Funktion hin. Farblich und von der Bildqualität einwandfrei. Aber es kippt ganz leicht nach rechts ;-) LG Urs

Informationen

Sektionen
Ordner Deutschland quer ..
Views 2.839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T30
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.8 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten