Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
665 9

René Zuch


Basic Mitglied, Ins

Breites Kreuz

Als erstes hatte ich bei diesem Bild eine Assoziation zu einem bekannten ehemaligen deutschen Torhüter. Aber der jetzige Titel ist vielleicht besser.

Bali 2013

Kommentare 9

  • scubaluna 6. Dezember 2013, 7:35

    @Thomas: Chapeau, genau hingeschaut :o)
  • René Zuch 5. Dezember 2013, 21:51

    Ihr habt Recht. ich habe nochmal die anderen Bilder studiert und es scheint sich tatsächlich um die Heckansicht zu handeln.

    Daher habe ich es umbenannt.
    LG René
  • Roland Sax 5. Dezember 2013, 21:31

    mir gefällt die aufrechte Haltung, welche ein gute Freistellung mit sich bringt. Schöner Kamerstandpunkt und ansprechende Komposition. Ansonsten erscheint mir ist der Kontrast von Vorder- und Hintergrund etwas gar deftig, was dem Bild die Harmonie etwas schmälert. meine auch, dass das die Rückenansicht ist, von vorne wäre natürlich besser gewesen.
    lg roli
  • Claudia B71 5. Dezember 2013, 21:17

    Die Schärfe und Beleuchtung der Krabbe finde ich sehr sehr angenehm. Die Anemonen im Vordergrund sind mir etwas zu dominant, eventuell kann man da noch etwas machen. Ansonsten sehr fein.

    Lg
    Claudia
  • Thomas Tetzner 5. Dezember 2013, 17:24

    Ich denke hier eher an .. ein schöner Rücken kann auch entzücken ... :-)
    Denke die Krabbe ist von hinten abgelichtet. Ist nicht imer leicht das UW zu erkennen und vielleicht auch nicht so wichtig, da die Augen ja doch deutlich in die Kamera blicken. Diese Diskussion hatten wir hier schon an anderer Stelle. Die Orang-Utan Krabben kommen aber mit den Scheren vorne doch besser zur Geltung.
    Gruss
    Thomas
  • Sven Hewecker 5. Dezember 2013, 8:05

    ... Rudi Kargus ... ???
    Die Augen kommen sehr schön deutlich vor dem Hintergrund, hast Du gut herausgearbeitet. Die kleinen Schlingel sind immer wieder fotografierenswert und gar nicht so leicht zu erwischen. Mir sagt das Bild in seiner Gesamtheit zu- nice shot.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 5. Dezember 2013, 8:03

    An wen hast du da wohl gedacht....Oliver, Toni oder.....
    Die roten Augen sind ein echter Hingucker. Die Bildschärfe passt und die Position im Bild ist gelungen. Eine echte Herausforderung sind diese Kerle. Die Freistellung ist dir gelungen, doch mir ist das Bild zu stark zweigeteilt. Im oberen Bildbereich ausser dem Kopf nichts und unten alles andere mit mehr Licht. Etwas aus der Balance doch das ist natürlich wieder so ne Geschmacksache. Vielleicht kannst du den Hintergrund noch etwas mehr aufhellen im Kopfbereich, damit noch mehr Tiefe entsteht.

    LG Reto
  • Kurt W. Gross 5. Dezember 2013, 7:58

    Sehr schoene Orang Utang Krabbe, Licht und Farbe toll

    LG
    Kurt
  • Ortwin Khan 5. Dezember 2013, 7:25

    ... wenn das mal kein feuriger Blick ist :)
    Sehr schönes Bild,
    Ortwin

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Views 665
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 200