Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Brecherspitz 1685 m , mit Sommer- und Wintergipfel im Spitzingsee

Brecherspitz 1685 m , mit Sommer- und Wintergipfel im Spitzingsee

1.249 20

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Brecherspitz 1685 m , mit Sommer- und Wintergipfel im Spitzingsee

Wir sind noch dreimal morgens zwischen 6 unf 7 Uhr am 1100 Meter hoch gelegenen Spitzingsee gewesen, haben aber eine solche Spiegelung trotz Sonne und Windstille in dieser Perfektion nicht wieder angetroffen. Das Ufergras hätte ich wegstempeln können aber es hat mir als Beleg für das Seeende gefallen und ich habe es gelassen. (früher schrieb man dies so mit drei e, jetzt ist es mir egal)
Wenn man schon mal einen Bergsee hat auslaufen lassen, möchte dies nicht ein zweites mal geschehen. Deshalb ist unten links eine winzige Spur vom Drehen noch zu sehen als lustiger Beleg, für die Annahme von wichtigen Lehren. Nach dem kleineren Gipfel des Brecherspitzes gibt es nach dem kurzen Abstieg eine seilversicherte Schlüsselstelle für Wanderer, die eine Winterbesteigung des Hauptgipfels als sehr riskannt erscheinen lassen. Deshalb die ofizielle Bezeichnung Sommer und Wintergipfel.
Vielleicht hat der eine oder andere genau hier am Spitzingsee gestern in den Medien die Schneedecke gesehen. Ich war ja fast sprachlos !!!

Kommentare 20

  • Wolfgang Föst 2. Juni 2007, 21:04

    einfach spitze, landschaft und natürlich das bild.
    vg wolfgang
  • Reinhold Reeh 1. Juni 2007, 23:36

    Spitzen Aufnahme +++++
    LG Reinhold
  • just a moment 1. Juni 2007, 22:37

    Eine unsagbar schöne Landschaft, herrlich der klare See in dem sich die Berge spiegeln.. Da hat es sich gelohnt so früh aufzustehen.
    LG Petra
  • Thomas Treiber 1. Juni 2007, 13:10

    Ja, bei den Kollegen in Bayern ist es auch schön, aber nix gegen die Schweiz, gell?
    Absolut grandiose Spiegelung hast du da eingefangen. Schade das der (echte) Himmel etwas zu hell ist, aber bei dem schwierigen Licht.
    Grüßle, Thomas
  • Sylvi Schwab 31. Mai 2007, 20:27

    Sehr schöne Perspektive und ganz zu Schweigen von der Spiegelung, die ist ja herrlich.
    Ich hoffe Ihr hattet viel Erholung und einen schönen Urlaub.
    VG Sylvi
  • Frank ZimmermannBB 31. Mai 2007, 13:54

    Klasse Spiegelung, schönes Motiv, gefällt mir ausgezeichnet, Velten!
    Gruß
    Frank
  • Oktoberwind 31. Mai 2007, 9:07

    ich bin sprachlos, dein Foto ist so schön und beeindruckend, dass ich nun schon 10 Minuten davor sitze und nicht genug davon bekommen kann.
    LG Martina
  • Kalmia 31. Mai 2007, 8:51

    WUNDERSCHÖN!
    Eine gelungene Aufnahme von einer phantastischen Landschaft!
    Gruß, Karin
  • Beate Und Edmund Salomon 31. Mai 2007, 8:23

    Eine Aufnahme die viel Ruhe ausstrahlt und mit einer wunderbaren Spiegelung der von der Morgensonne angestrahlten Berggipfel im See.Bei so einem Anblick hat sich doch das frühe Aufstehen gelohnt.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Sybille Groß 31. Mai 2007, 8:02

    Ja, den Spitzingsee kenn ich auch - was auch ziemlich kalt damals (war allerdings Herbst).
    HErrlich hast Du diese ruhevolle und wunderschöne Landschaft aufs Bild gebracht.
    Ich persönlich hätte evtl. den Kontrast ganz ganz wenig raufgesetzt - vielleicht ist das aber auch meine ganz eigene Macke.
    Die Spiegelung ist hervorragend.SEhr schönes Bild!
    LG
    SYbille
  • Wolfram D. 30. Mai 2007, 22:46

    Starkes Foto mit phantastischer Spiegelung.
    LG, Wolfram
  • Alfred Moegen 30. Mai 2007, 21:54

    ein sehr schönes Bild wie ich finde.
    Es hatte gestern sogar tiefer, am Schliersee
    noch geschneit
    LG Alfred
  • Martina Bie. 30. Mai 2007, 21:52

    solche unverstellten spiegelungen sind sternstunden...
    lg martina
    Eine Oase
    Eine Oase
    Martina Bie.
  • Marianne Schön 30. Mai 2007, 21:43

    Bin hin und weg, das ist ja traumhaft.
    NG Marianne
  • Limited Edition... 30. Mai 2007, 21:43

    ich mag es