Zurück zur Liste
Brecherspitz (1683 Meter)

Brecherspitz (1683 Meter)

17.180 8

Birgit CM


kostenloses Benutzerkonto, München

Brecherspitz (1683 Meter)

Über diesen Grat sollte nur gehen, wer schwindelfrei ist. Der Blick vom Gipfel lohnt sich aber dann umso mehr. Man sieht den Schliersee, den Spitzingsee und einen Zipfel vom Tegernsee

Kommentare 8

  • carmadon 17. September 2019, 16:11

    Es scheint der Westgrat kurz nach dem Vorgipfel zu sein, zu welchem man von den Firstalmen aufsteigt. Oder täusche ich mich? Es gibt auch einen richtig anspruchsvollen, fast geheimen Steig mit zwei Kletterstellen direkt vom Spitzingsattel. Sehr zu empfehlen. VG Boris
    • Birgit CM 17. September 2019, 18:01

      Ja stimmt. Ich bin allerdings schon ein Stück vor der Firstalm rechts abgebogen. Runterwärts bin ich dann bis zur Freudenreichkapelle gegangen und von dort zur urigen Freudenreich Alm mit einer herzlichen Sennerin, die selbstgebackenen Kuchen und einfache Brotzeiten anbietet und die Lebensmittel im Berg, statt im Kühlschrank kühlt. Das war noch eine Alm, wie ich sie aus meiner Kindheit kenne.
      LG, Birgit
    • bos807 17. September 2019, 18:41

      Übrigens, die nette Sennerin heißt Maria und der in den Berg gebaute Keller, der früher für die Reifung des Käses benötigt war und heute als Kühlraum dient, hat mich auch total überrascht und ist einmalig.
  • Franca F. 13. Januar 2019, 14:20

    Ein großartiges Bild dieses besteigenswerten Berges.
    Echt Klasse.!!! VG Franca
  • Frank G. P. Selbmann 10. Oktober 2018, 9:55

    respekt! eine echte herausforderung, birgit. wäre leider eher nichts (mehr) für mich. deine aufnahme finde ich klasse. ich wünsche dir eine erfreuliche restwoche.
    liebe grüße franK
  • G. M 26. August 2018, 9:11

    Gedanklich bin ich gerade rüber, tolles Bild... Ganz liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs Georg
  • Markus 4 25. August 2018, 21:30

    und wenn man dann wieder unten ist, sollte man sich ein erfrischendes Bad im Spitzingsee geben

    Habedieehre
    Markus
  • Andreas Liwinskas 25. August 2018, 19:47

    Um diesen Ausblick zu Genießen muss man aber erst hoch hinauf...klasse das Foto !...LG Andreas