Hans Fröhler


kostenloses Benutzerkonto, geknippst

Brauttanz

und zwar einer auf Leben und Tod...
Durch gleichmäßiges trommeln des Männchens mittels seiner Fangarme auf den Kopf des Weibchens versetzt es dieses in eine Starre um sich diesen auf diese Art und Weise relativ gefahrlos nähern zu können.
Aber: eine falsche Bewegung und dieses Manits-Männchen dient als willkommene Abwechslung auf der Speisekarte....
In diesen Fall war das Weibchen aber scheinbar nicht zur Paarung bereit und das Männchen suchte nach kurzen Abtasten des Weibchens sein Heil in der Flucht und bediente sich dazu seiner Flügel.
Das Weibchen blieb nach dieser Begegnung allerdings noch mindesten 5 min. bewegungslos am Ansitz.
Hier die Aufnahmendaten:
Kamera: EOS400D - Objektiv:Tamron 180 - Belichtungszeit: 1/20 - Blende: 16 - ISO:100 - Beleuchtung: Morgenlicht / Faltreflektor - Stativ: Gitzo 2220 mit 3-Wege-Neiger von Manfrotto - Fullframe

14 Tage lang habe ich jeden Morgen bei Sonnenaufgang die Wiesen rund um den Ort Plan de la Tour in der Nähe von Sainte Maxime (Frankreich) auf den Knien rutschend abgesucht um Fangschrecken zu finden und abzulichten. Danach ging es zum Bäcker um den restlichen Urlaubstag mit meiner Familie gemeisam zu verbringen.... leider kamen mir bei den Ausflügen immer wieder Motive vor die Linse die die Geduld meiner beiden Mädels übermäßig beansprucht haben.....

Dank Diana Maria Müller ist dieses Bild in der Galerie gelandet.
Vielen Dank nochmals an die Vorschlagende und an alle die sich am Voting beteiligt haben.

Kommentare 191

Informationen

Sektion
Views 46.308
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
19. September 2008 317 Pro / 174 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten