Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Braunkehlchen .....

Braunkehlchen .....

361 5

Helmut Behrends


Basic Mitglied, Oldenburg

Braunkehlchen .....

so die Auskunft des Experten Sönke.
Heute aufgenommen.
Canon
1 : 2,8 300
Extender X 2

Kommentare 5

  • Hans-Wilhelm Grömping 15. Januar 2003, 21:26

    Auch Schwarzkehlchen überwintern nur ausnahmsweise hier- ist schon eine Besonderheit sie im Winter zu sehen, übrigens auch in der anderen Zeit des Jahres, denn sie sind fast überall selten.
    Gruß hawi
  • Helmut Behrends 12. Januar 2003, 10:32

    Hallo,

    vielen Dank für die Anmerkungen. Es ist wohl doch ein Schwarzkehlchen.
    Es noch heller zu machen, habe ich mich nicht getraut. Leicht aufgehellt habe ich es schon.
    Im übrigen habe ich es aus mehr als 20 m Entfernung aufgenommen. Trotz 1 2,8 300 und Extender x 2 ist es schon ein Bildausschnitt.

    Gruß Helmut
  • Sönke Morsch 12. Januar 2003, 0:16

    da bin ich aber froh, das es noch andere experten gibt. wäre ja auch traurig, wenn nicht !!!
    also irrtum meinerseits !!!!!!! gruß sönke
  • Bernd Bellmann 11. Januar 2003, 23:41

    Klasse Foto vom Schwarzkehlchen. Bei so scheuen Vögeln ist es sicherlich sehr schwierig die so groß abzulichten. Die soll es hier nördlich von Hannover auch noch geben, habe sie aber leider selbst noch nicht gesehen. Ich hätte das Bild vielleicht eine Idee heller gemacht.
    Gruß Bernd
  • Marc Zschaler 11. Januar 2003, 23:17

    Man sieht eigentlich ganz deutlich, dass es ein Schwarzkehlchen (Saxicola torquata) ist.
    Es paßt auch besser mit dem hier Überwintern. Obwohl da im Moment bei vielen Arten Veränderungen zu beobachten sind.

    Gruß Marc