Sabine K. aus W


Premium (Pro), Wolfsburg

Braunkehlchen (4)

An diesem Bild gefällt mir besonders gut, das man sehen kann, in was für einem kleinen und farbenfrohen Paradies das Braunkehlchen lebt :-)

Alle Bilder vom Braunkehlchen wurden übrigens mit dem Canon 70-300mm F4-5,6 L IS USM PLUS Kenko 1,4 fach-Konverter gemacht.
Canon-seitig gibt es ja keinen passenden Konverter, aber diese Kombi weiß durchaus zu überzeugen.
Der AF kommt bei Flugbildern zwar nicht mehr gut hinterher, aber das war bei diesen Bildern ja auch gar nicht notwendig.
Ich favorisiere diese Ausrüstung besonders, wenn ich längere Anmärsche zu einer Location habe
und nicht stundenlang ein hohes Gewicht tragen kann und will.
Denn auch an so einer Braunkehlchen-Location kann man schon mal locker 3-4 Stunden verbringen,
bis man die erwünschten Bilder im Kasten hat.

Kommentare 8

  • fotofanbernd 31. Juli 2018, 23:07

    Deine Braunkehlchenserie ist zauberhaft. Feine Naturaufnahmen. 
    Mit deinem "Werkzeug" gelingen dir großartige Bilder und für dich muss es schließlich  passen. Ich hatte mal den 1,4 Kenko, er war der preiswerteste und gleichzeitig beste im Test. Ich war auch zufrieden.
    Gruß, Bernd
  • Eric mit c 9. Juli 2018, 11:49

    Na da hat sich das Warten aber gelohnt! Fokus sitzt perfekt, Bokeh ist schön weich und harmonisch. Kompliment, Sabine.

    LG
    Eric
  • O´Hara 4. Juli 2018, 20:36

    Deine Ausdauer hat sich gelohnt! Wunderschöne Fotos hast Du von den Braunkehlchen in dem wunderbaren Habitat gemacht!
    LG Irmhild
  • Hartmut 4. Juli 2018, 17:40

    Große Klasse!!!

    Gruß Hartmut
  • Wolfgang Linnartz 4. Juli 2018, 15:11

    Es bleibt dabei: Das Bild mit dem Offenen-Schnabel-Braunkehlchen gefällt mir am besten. Es ist das für mich ausdrucksstärkste Foto und ich bewundere Deine Ausdauer bei diesen Naturfotografien. Damit tue ich mich zugegebenermaßen schwer. Aber auch Naturfotografen haben es schwer. Was ist nun besser?

    LG Wolfgang
  • Conny Müller 4. Juli 2018, 14:50

    Eine saubere Natur-Szene! Da stimmt einfach alles!
    LG
    Conny
  • muerano 4. Juli 2018, 13:54

    Sehr, sehr schöne Bildgestaltung +++++
    LG Rainer
  • Josef Schließmann 4. Juli 2018, 13:45

    Ein wunderschönes Bild vom Braumkehlchen mit der schönen Umgebung, klasse.

    LG Josef

Informationen

Sektion
Views 2.703
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 760D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 420.0 mm
ISO 400