Zurück zur Liste
Braungebänderter Bambushai

Braungebänderter Bambushai

21.659 31

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Braungebänderter Bambushai

Den juvenilen Braungebänderten Bambushai (Chiloscyllium punctatum) habe ich bei einem Nachttauchgang getroffen. Erwachsene Tiere werden bis zu einem Meter lang.

Aufgenommen 2012 in Raja Ampat.

UW Haie und Rochen
Ordner UW Haie und Rochen
(13)


Ich freue mich, dass diese Aufnahme am 02.12.2022 von 22:00 bis 23:00 Uhr auf der Startseite der fc präsentiert wurde.

Kommentare 31

  • Sandra Kuhna 6. Dezember 2022, 15:39

    Hey, gleich zweimal in zwei Tagen ein Foto der Stunde... Herzlichen Glückwunsch dazu! :-)
    LG Sandra
  • aposab1958 3. Dezember 2022, 14:01

    top ist dein Photo!! top getarnt der Hai-- noch nie habe ich von dieser Art gehört--die fc bildet eben
    meinen Glückwunsch zum Foto der Stunde
    einen gemütlichen 2. Advent
    LG Sabine
  • Heinrich Bross 2. Dezember 2022, 22:16

    Gratuliere Hans zur Startseite das habe ich jetzt in 14 Jahren FC nur 1 mal geschafft.
    LG Heiner
  • skalare 44 23. September 2022, 15:13

    d e r  sieht ja interessant aus....beinah wie ein Lurch oder sowas....eine tolle Aufnahme!!!
    Lg Ursula
  • noblog 22. September 2022, 16:41

    Eine hübsche , wohl eher harmlosere  Haiart  zeigst Du hier.
    LG Norbert
  • S Gilbert 20. September 2022, 14:59

    Eine sehr gelungene Nachtaufnahme
    LG Stephan’
  • Eifelpixel 18. September 2022, 9:15

    Den sehe ich zum ersten Mal
    Die Natur verwundert einen immer wieder Joachim
  • Blula 16. September 2022, 20:06

    Bei einem NACHTtauchgang hast Du den getroffen ? Wahnsinn. Ein ganz starkes Foto ist das. Es zeigt dieses sicher seltene Tier in all seiner Pracht.
    LG Ursula
  • Armin Trutnau 15. September 2022, 21:53

    Du zeigst das seltene die in voller Größe und in anprechenden Farben und Qualität, Glückwunsch!
    Liebe Grüße, Armin
  • Fabio M. 15. September 2022, 19:39

    Ich hatte auch mal das Glück, einen jungen Bambushai in Asien zu sehen. Nur habe ich es damals nicht so schön wie Du auf den Chip gebannt. Schon erwischt in der Pose und mit guter Lichtdosierung.
    VG
    Fabio
  • Heinz Fr 15. September 2022, 9:05

    Hübsche Umgebung hat sich der Kleine als Ruheplatz ausgesucht. Sieht man nicht oft hier.
    LG Heinz Fr
  • Pentaxian 14. September 2022, 20:19

    Noch nie was davon gehört...man lernt nie aus. Wunderbar hast du ihn
    festgehalten, sehr schöne Momentaufnahme.
    Gruß Peter
  • Reinhard Arndt 14. September 2022, 18:38

    Ein skurriler Hai - eigentlich nur an den Rückenflossen als solcher zu erkennen.
    Tatsächlich eine Rarität.
    Viele Grüße Reinhard
  • Gerfried Tamerler 14. September 2022, 17:48

    mit der Vielfalt deiner Models lieber Hans kann ich nicht annähernd mithalten ;-)
    was für ein spezieller Freund

    wunderschön präsentiert

    lg Gerfried
  • Günther Metzinger 14. September 2022, 17:32

    Eine herrliche UW-Aufnahme von dem jungen Hai.
    Viele Grüße Günther M