Zurück zur Liste
Brauner Bär (Arctia caja)

Brauner Bär (Arctia caja)

2.612 19

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Brauner Bär (Arctia caja)

Naturphotographie - Heike Lorbeer hatte zwei Raupen gefunden und mir eine geschenkt. Die habe ich liebevoll mit Löwenzahn versorgt und gehätschelt. Nach ca 3 Wochen verpuppte sie sich und weitere 4 Wochen später, am 16.Juli, saß dieser wunderschöne Falter auf dem bereitgestellten Ast in der Haribo Dose. Nach ein paar Aufnahmen, flatterte er in die Freiheit unserer hessischen Streuobstwiesen davon……

Kommentare 19

  • sARTorio anna-dora 26. August 2014, 8:50

    Sehr gut aufgenommen, so dass man noch den roten Teil sieht!
    Gruss aus der Schweiz Anna-Dora
  • Stefan Albat 14. Juni 2014, 16:27

    Das sind wirklich hübsche Kerlchen - ich habe letztes Jahr einen Russischen Bär gesehen, was bei uns eine Seltenheit ist.

    Der hier sieht sogar noch ein wenig interessanter aus - schöne und kräftige Farben.

    eine Begegnung der besonderen und seltenen Art ....
    eine Begegnung der besonderen und seltenen Art ....
    Stefan Albat
  • Stefan Crass 9. Dezember 2013, 19:38

    Hey.. den kenn ich doch.
    "Russischer Bär" in heimischen Wäldern
    "Russischer Bär" in heimischen Wäldern
    Stefan Crass

    War dann aber doch ein anderer Bär.
    Wenn das die Runde macht "Bären in Hessischen Wäldern".....

    Gruß Stefan
  • Eifelpixel 16. November 2013, 17:34

    Sehr gut aufgenommen. Konnte bei und am Rursee an einer stelle sehr viel dieses Jahr entdecken.
    Feine Nahaufnahme.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Reinhard Arndt 15. November 2013, 18:27

    Der Blick von oben offenbart die ganze Schönheit des Falters.
    Jedenfalls hat sich die Aufzucht offensichtlich gelohnt.
    LG
    Reinhard
  • MariaSch 14. November 2013, 19:23

    Eine sehr schöne Aufnahme, die Schärfe ist sehr gut!!!
    LG Maria
  • Clemens Kuytz 14. November 2013, 15:33

    FANTASTISCH die durchgehende Schärfe,tolle Farben und Licht.
    lg clem
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. November 2013, 15:02

    Das ist also aus der hübschen Raupe geworden :o)
    Ein herrlicher Falter, der mit seinen schönen Farben überzeugt. Schade, das man ihn so kaum zu Gesicht bekommt, da er ja meist nur nachts fliegt.
    Du hast das Bärchen sehr schön im Bild. Eine tolle Präsentation.
    LG Heike
  • Joachim Renner 14. November 2013, 12:42

    Ein wirklich schöner Lohn für die temporäre Untermiete.
    Klasse Licht und sehr schöner Aufbau. LG, Joachim
  • stine55 14. November 2013, 11:56

    obwohl ich diese flattermänner nicht mag (phobie) muss ich zugeben dass der richtig gut aussieht
    ich habe garnicht gewusst dass man auf diese art auch die tiere aufpäppeln kann ;))
    ein ganz feines bild
    lg karin
  • Maren Arndt 14. November 2013, 8:57

    Die Raupen habe ich auch schon gefunden - scheue aber weiterhin davor zurück, diese aus der Natur zu nehmen., Ich weiss ja auch nicht, ob der Falter dann bei mir Gefährten findet, usw.
    Allerdings habe ich gesehen, das eine raupe des Mittleren Weinschwärmer bei mir im Blümenkübel einer Fuchsie verschwand, den werde ich im Auge behalten ;-)
    Lg
    Maren
  • dörte r. 14. November 2013, 2:22

    herzlichen glückwunsch zu deinem "zuchterfolg", claudia. da hast du dir eine wahre schönheit "herangezogen"..... und noch so super fotografiert.
    herzliche grüsse, dörte
  • Daniela Boehm 14. November 2013, 1:14

    Fantastisch gut gezeigt ..LG Dani
  • Doris K 13. November 2013, 22:15

    dank deiner pflege hat er sich prächtig entwickelt!!
    lg do
  • tiedau-fotos 13. November 2013, 21:21

    Hast diesen feinen Falter bestens präsentiert, ja das macht Freude sowas zu erleben
    lieben Gruß Uli + Elke

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 2.612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 200