Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Braunbrustigel - Erinaceus europaeus

Braunbrustigel - Erinaceus europaeus

10.170 29

Kyra Kostena


kostenloses Benutzerkonto, Gossau ZH

Braunbrustigel - Erinaceus europaeus

Jeden Abend erfreuen wir uns im Garten über den Besuch dieses Igels! Er findet seine Nahrung unter den Vogelhäuschen, da frisst er, was die Vögel an Futter fallen lassen. Anschliessend spaziert er ohne Scheu in der Wiese herum. Unsere Anwesenheit scheint ihn nicht zu stören.

Bloss zu nahe darf man ihm nicht kommen mit der Kamera, dann stellt er seine Stacheln. Aus diesem Grunde sind die Aufnahmen mit dem Handy (iPhone Xs Max) gemacht.

Kommentare 29

  • Wolfg. Müller 7. August 2019, 17:06

    Einfach nett anzusehen. Schön, wenn er so ohne Scheu im Garten unterwegs ist.
    Ich hatte auch einen bei mir aber immer nur war er des Nachts unterwegs.
    Gruß Wolfgang
  • Ursula Sp 26. Juli 2019, 21:54

    Schön das er bei Euch wohnt.
    Ich sehe leider nur flache auf der Strasse.
     Irgendwo wandert bei uns auch einer umher ich habe ihn nur noch nie gesehen,
    er verrät sich aber mit dem Kot.
    Sehr schön ist deine Collage !
    Gruss Ursula
  • Tante Mizzi 9. Juli 2019, 8:00

    Eine sehr schöne Aufnahmereihe von dem niedlichen Stacheltier !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • sARTorio anna-dora 8. Juli 2019, 18:06

    Eine feine Collage von den Igeln, die ich schon viele Jahre nicht mehr gesehen habe!
    Umso mehr freue ich mich, die bei dir anzuschauen.
    Mit herzlichen Grüssen.   Anna-Dora
  • laufknipser 6. Juli 2019, 22:24

    Eine prima Präsentation von dem niedlichen Gartenbesucher. Meine Tochter hat vor einigen Jahren einen Igel großgezogen, der uns dann fast ein ganzes Jahr regelmäßig im Garten besucht hat. 
    LG herbert
  • Franz Sklenak 6. Juli 2019, 21:11

    Einfach schnuuusig Euer Igel. Er hat sich schon an Euch gewöhnt.
    LG Franz
  • Donna Rosa 6. Juli 2019, 18:07

    Sehr schöne Collage dieses Igels. Es freut mich, dass man diese Tierchen immer wieder sehen kann.

    lg Rosa
  • Dana Jacobs 6. Juli 2019, 17:13

    Putzig und gut das Du seine Angst respektierst .
    Wir hatten auch immer einen im Garten aber seit diesem Jahr ist er nicht mehr da.

    LG Dana
  • Wilhelm Gieseking 6. Juli 2019, 11:53

    Eine richtig schöne Collage !!!
    FG
    Wilhelm
  • Birdfriend 6. Juli 2019, 9:14

    Liebenswerte Gartengesellen sind die Igel, besuchen mich auch oft, aber meist sind sie in der Dunkelheit unterwegs. Trotzdem schön sie im Garten zu wissen.
    Eine liebevolle Präsentation.
    LG Birdfriend
  • L. Rüegg 6. Juli 2019, 9:10

    Ach wie Lieb, dann hat der Igel einfach vor der Kamera Angst aber nicht vor dem Handy, lach. Schöne Collage liebe Prisca. Geniesst das Wochenende und liebe Grüsse Lotti
  • siedpic 6. Juli 2019, 7:27

    Niedlich. Da kannst Du dich freuen. Habe bei uns schon lange keinen mehr gesehen. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Gruß Gerd
  • Karl Böttger (kgb51) 6. Juli 2019, 6:22

    Oh, wie schön. Einem Igel bin ich seit einiger Zeit nicht begegnet. 
    LG Karl
  • Corinna Lichtenberg 5. Juli 2019, 23:42

    Eine sehr schöne Collage hast du von dem Igel gemacht! Ich hatte auch einmal einen Igel, der jeden Abend gegen 23:00 Uhr kam und sein Obst abholte. Leider haben die Laubbläser alle Igel hier verscheucht.
    Liebe Grüße Corinna
  • Ebert Harald 5. Juli 2019, 19:53

    hübsche Zusammenstellung und eine tolle Info dazu, VLG Harald