Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Braunbär (Ursus arctos)

Braunbär (Ursus arctos)

818 12

Jan Bleil


World Mitglied, Dortmund

Braunbär (Ursus arctos)

Anfang Mai in Finnland. Es ist jetzt 21:05 und die untergehende Sonne taucht die Taiga nahe der russischen Grenze in wunderbares rotes Licht. Immer wieder regnet es leicht. Ein Braunbär kommt. Aufregung, Anspannung, Freude - Fotogott komm und mach das die Verschlusszeit passt!!!

Wer mehr dazu lesen möchte kann sich meinen Reisebericht hier anschauen:
http://issuu.com/janbleil/docs/rb_finnland_2009
____________________________________________________________
MKIII + 500mm + f/4.0 + ISO1600 + 1/30s + Ansitzhütte + beeinflußte Natur

Kommentare 12

  • fotomia 30. Oktober 2009, 10:03

    Und das mit 1/30 Sek.?!? Ein Meisterwerk, dass es geklappt hat. Ich kenne das, die Braunbären kommen immer sehr spät draussen und Belichtung, Schärfe usw. ist sehr schwierig. Ich sehe, da lag in Mai noch Schnee...LG, fotomia
  • Hubertus R. Becker 11. August 2009, 11:53

    Sehr gelungen. Gefällt mir gut.
    LG Hubertus
  • Jan Bleil 10. August 2009, 22:44

    Ich Danke Euch!
    VG Jan
  • Ralf Kieven 10. August 2009, 17:17

    Klasse!!! Nett, daß der Bär still gehalten hat, oder?

    Grüße Ralf
  • Florian Lange 10. August 2009, 16:27

    Spitze!
  • Anja Gieseler 10. August 2009, 16:24

    Na der liebe Fotogott scheint zu der Zeit auch gerade in Finnland gewesen zu sein!
    Super geniales Bild...aber ich muß sagen mir ginge es wie Tim ;-)
    Viele Grüße aus Kassel
    Anja
  • marcus rüter 10. August 2009, 8:52

    Ahh, es kommen doch noch mehr Bärenbilder vom Frühling :-) Das war sicher ein aufregendes Erlebnis und für Iso 1600 sieht das Bild extrem gut aus, Kompliment!

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Naturbeobachter 10. August 2009, 6:54

    Ist Dir durchaus gelungen, Jan !
    Diese Nähe ist ganz toll :-)

    Gruß
    Carsten
  • Andreas Huppert 10. August 2009, 2:14

    Klasse. Schnee ist weiss aber nicht ausgefressen, das dunkle Fell ist durchgezeichnet, der Bär ist scharf. Gib zu, der Bär ist zahm und es stehen da noch ein paar Fotoassistenten mit Blitzen und Softboxen, und der Tiertrainer bringt den Bär dazu grade still zu verharren. Sonst geht so eine Aufnahme ja nicht :-)
  • Tim Peukert 9. August 2009, 22:11

    Eigentlich beneide ich Dich um diese tolle Aufnahme ......
    aber wenn ich mir das zweimal überlege, finde ich es gut das Du da warst und ich
    keine Absonderung in der Hose habe *grins*
    Ich hätte ne menge Angst bei der tollen Aufnahme!
    Gruß aus Kiel
    Tim
    PS das Heft ist echt super geworden, Glückwunsch Jan!
  • Peter Härlein 9. August 2009, 21:33

    Super Schnappschuß, noch dazu in top Schärfe.
    Gruß, Peter
  • Mike Heddergott 9. August 2009, 20:45

    top eingefangen sehr schöne aufnahme.
    lg mike