Zurück zur Liste
Brauche dringend einen Namen!

Brauche dringend einen Namen!

972 7

Eberhard R


kostenloses Benutzerkonto, Hummeltal

Brauche dringend einen Namen!

So einen Pilz hab ich noch nie gesehen, sicherlich kann ihn einer von euch bestimmen.

Kommentare 7

  • Eberhard R 21. August 2010, 11:07

    @Wiebke: Heute war ich noch einmal genau an der gleichen Stelle, wundersamer weise stand dort jetzt ein Parasol. Also doch nichts ungewöhnliches.
    Gruß Eberhard
  • Wiebke Q-F 21. August 2010, 7:47

    Ein seltenes Exemplar, welches einer Stinkmorchel sehr ähnlich sieht. Mutation??
    Bist du später noch einmal hingegangen und hast ihn fotografiert? Wäre interessannt zu sehen, wie er dann ausschaut.
    LG wiebke
  • Hartmut Bethke 20. August 2010, 19:25

    Sehr interessantes Pilzchen. Ich werde auch gespannt warten, ob ihn jemand kennt. Hast ihn gut aufgenommen.
    LG Hartmut
  • Werner Holderegger 20. August 2010, 16:57

    Ein Prachtsding, aber mir auch unbekannt.
    LG Werner
  • Gruber Fred 20. August 2010, 14:41

    Mit der Bestimmung kann ich auch nichts sagen,aber frag mal bei Peter Widmann nach,der ist Profi .Der ist auch sehr gebildet was Pilze angeht.Schöner seltener Pilz.
    VG Fred
  • Burkhard Wysekal 20. August 2010, 10:08

    Boah.....eine Kreuzung aus Stinkmorchel und Safranschirmpilz..:-)).
    Habe ich auch noch nie gesehen.....bin dolle auf die Experten gespannt.
    LG, Burkhard
  • Gerhard Schuster - lebrac 20. August 2010, 10:04

    tut mir leid
    das würde mich jetzt auch interessieren
    LG Gerd