Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Brauche Bestimmungshilfe

Brauche Bestimmungshilfe

299 4

Brauche Bestimmungshilfe

es ist wohl eine Ente und wohl auch eine Tauchente. Aber welche? Die weibliche Bergente? Ich weiß es nicht.

Vielen Dank im Voraus!

Aufgenommen mit Nikon D70 und Nikkor 300mm sowie Konverter 2x

Stativ ISO 200 F5 1/250

Kommentare 4

  • Dirk Vorbusch (GDT) 24. August 2005, 23:45

    Eine Reiherente, weibchen.

    Gruß Dirk
  • Simone K. 20. August 2005, 12:10

    Ich kenn mich mit Enten leider nicht aus, finde aber deine Ablichtung sehr gelungen. Schöne Spiegelung!
    LG Simone
  • Joachim Ernst 18. August 2005, 22:21

    Ich hatte auch zuerst an die Reiherente gedacht. Vorallem weil der Nasenfleck so klein ist. Auf der anderen Seite fehlt der "Puschel" am Hinterkopf.

    Gruß
    Joachim
  • Sandra U. Ralf J. 18. August 2005, 22:14

    Hallo Joachim,
    es müßte eigentlich das Weibchen der Reiherente
    sein :-)
    Schönes Foto mit schöner Spiegelung.
    VG
    Sandra + Ralf