Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Brauch mal nen Tipp

Brauch mal nen Tipp

528 7

gsandi


Basic Mitglied, LKR Tuttlingen

Brauch mal nen Tipp

Bild ist ein HDR bestehebd aus drei Einzelbilder mit einer Belichtung von 15sec, 30sec. und 60sec. Das mittlere Bilddrittel (gelb-rote Bereich) ist mir zu intensiv. aber egal was ich in der BEA mache, wird es nur unnatürlicher kann mir da jemand helfen????

Kommentare 7

  • gsandi 27. Dezember 2011, 21:38

    Danke für die Tips :-)
    LG Andi
  • ChristianNenno 27. Dezember 2011, 21:24

    mal RAW fotografieren und nachbelichten probiert? Oder bei längeren Belichtungszeiten halt nen Grauverlaufsfilter für den Himmel.

    lgChris
  • gsandi 27. Dezember 2011, 20:37

    Hi Chris, genau das Problem hatte ich. Bei 15sec. hatte ich zwar nen schönen Mond Aber die Bildmitte fast schwarz bei 30sec dito. Bei 60sec war die belichtung OK aber (wie Du sagst der Mond war ausgebrand. Hatte zu der Zeit leider kein Lichtstärkeres Objektiv dabei leider. Denke das hätte etwas geholfen!? 60 sec belichtet
  • ChristianNenno 27. Dezember 2011, 20:20

    Dirk's Bea ist ja schon besser als da Original, aber generell würde ich mir (als anerkannter HDRfan) die Frage stellen, ob ich da nicht mit einer Einzelaufnahme besser bedient bin. Zum einen hast du durch die HDR recht starkes Bildrauschen bekommen, zum anderen sind in der verstrichen Zeit der 3 Aufnahmen (ich schätze mal das war insgesamt mit umstellen gute 5 Minuten) Mond und Sterne weitergewandert, weshalb sie dann länglich dargestellt und ausgefressen sind. Das selbe bzw. ein besseres Bildergebnis hättest du definitiv auch mit einer Einzelaufnahme erhalten.

    lgChris
  • FoxGolf 27. Dezember 2011, 20:19

    Wieso HDR?
    Das geht ohne zumindest schon mal schärfer und wäre vermutlich auch näher an deinen Vorstellungen.
  • gsandi 27. Dezember 2011, 20:06

    SUPER Genau so!!! Danke ;-)
  • Dirk Wassiloff 27. Dezember 2011, 19:57

    So ungefähr?

    BEA: Brauch mal nen Tipp von gsandi
    BEA: Brauch mal nen Tipp von gsandi
    Dirk Wassiloff


    Bild entrauscht, Tonwert (den mittleren Punkt) verschoben, nachgeschärft.

    Gruß,
    Dirk