Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Brandenburger Tor

Brandenburger Tor

1.357 7

Mark Seidler


Free Mitglied, Berlin

Kommentare 7

  • Jochen B 11. August 2009, 0:26

    Dass ich mir das Teil gründlich sattgesehen habe, nur am Rande... Ich finde den nur-fast-mittigen Standpunkt unglücklich: Wenn Du unbedingt Fernsehturm und Rotes Rathaus verdecken wolltest, hättest du vielleicht besser eine ganz andere Perspektive gewählt?
    LG Jochen
  • Sommernachtstraum 10. August 2009, 17:26

    Wann lernen die Kameras endlich bei solchen Bildchen zu versagen?
    ... und sowieso bei dieser ganzen HäuserschluchtenstraßenohneLeben-Fotografie.
    :-[ S...m
  • A. Schottmüller 10. August 2009, 16:59

    @wico: Also noch tiefer würde ich ganz sicher nicht mehr gehen, sonst sieht man ja nur noch Asphalt. Ich finde, es sind sehr viele störende Elemente im Bild (die sich auch leider nicht verhindern lassen), z.B. der blaue Van oder die DB- Fahrräder. Bei Weitwinkel muss man zudem immer aufpassen. Der "öffnende" Effekt, der Weite suggeriert, kann bei Vordergründen, wie diese Straße langweilig wirken. Am besten einen Gegenstand anpeilen der sich im Vordergrund befindet oder darauf achten, dass das Bild genügend "gefüllt" ist.
    Ach ja, die Blende ist wohl ziemlich weit offen, da neigen besonders Weitwinkel zu Randunschärfen.
  • don dete kuczerek 10. August 2009, 16:43

    Na ja, wenns ohne sein soll, dann laufen mir da aber immer noch zu viele von rum... besonders die rosa Lady auf der rechten Seite...

    Kann dem Motiv pers. insg. aber auch nicht so schrecklich viel abgewinnen... stells in einer der ausl. FCs ein und Du kannst mgl.weise auftrumpfen, aber mE ist das hier einfach zu bekannt, zu ausgelutscht und dann schlussendlich ggf. ein wenig zu normal bis langweilig fotografiert!

    d_k
  • wico 10. August 2009, 16:41

    ???
  • Mark Seidler 10. August 2009, 16:03

    das soll doch das schöne daran sein. OHNE Menschen.
  • wico 10. August 2009, 16:00

    langweilige Bildgestaltung, ein typisches Touribildchen
    bring etwas mehr Spannung ins Bild durch z.B. tieferen Standpunkt, wo sind die Menschen dieser Großstadt??