3.615 7

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

Brake Point

Ja, qualitativ nicht der Burner, aber hier auch ein bissel den schwierigen Umständen geschuldet.
Für mich hat das Foto auch mehr einen Erinnerungswert. Denn es war der Auftakt fast genau vor einem Jahr zu einem ereignisreichen Motorsportjahr.
Mit dem Meister Schiffers kamen ich in Zolder an und wir platzierten uns erstmal an der Schikane vor Start/Ziel, als die ersten Fahrzeuge kamen und der bajuwarische Kollege hier seine Flammen warf.
Nun ist dort aber das Pixxeln sowas von bescheiden, aber man wollte es zumindest mal probieren, vor allem nach einer Ewigkeit ohne Motorsport und Fotografie. Und das war dann eines der verzweifelten Ergebnisse - obwohl ich sagen muß, dass - und nicht nur wegen der Erinnerung - ich das Bild gar nicht so schlecht finde.


Zolder, März 2022

Kommentare 7

  • T. Schiffers 26. März 2023, 22:58

    ... ein jahr ist es nun schon her...danke für die fototechn. erinnerung...der flammenwurf entschädigt fürs doch arg dominante raster...ansonsten find ichs ... auch nach dem x-ten male des anschauens...immer noch relativ störend...aber wie schon gesagt...die flamme reissts raus...!;.) tino
  • Frank Mandau 26. März 2023, 13:09

    Was für ein heißer Backshot. Du hast den schönen 2er perfekt und im richtigen Moment erwischt. Über die Qualität des Bildes brauchst Du dir keine Gedanken machen, die ist über jeden Zweifel erhaben.
    Gruß Frank
  • Andreas Rode 24. März 2023, 13:14

    Aha, er reinigt gerade den Auspuff ;-))  Genau im richtigen Zeitpunkt erwischt ! Schön formatfüllend festgehalten.
  • Günter68 23. März 2023, 20:54

    Also mir gefällt die Szene und auch die sanften Konturen des Zauns machen sich gut.
    Zeigt dazu deutlich was möglich ist, als Fan gute und sehenswerte Fotos zu schießen. Ohne Akkreditierung und Presseausweis. 
    Könnte also jedem gelingen, wenn man es denn könnte. ;-)
    Viele Grüße
    Günter
  • Norbert Vaupel 23. März 2023, 17:51

    manche Leute hier wären froh, solche Ergebnisse auf den Chip zu bannen,
    also nicht zu sehr hadern mit den eigenen Arbeiten - auch wenn die Umstände manchmal nicht perfekt sind
    es ist ja schön Dynamik drin und man sieht das der Bolide ordentlich "befeuert" wird
    will sagen es doch zeigenswert
    vG Norbert
  • Manfred Mairinger 23. März 2023, 10:21

    Top Rennszene!
    VG Manfred
  • M.Hogreve 23. März 2023, 9:03

    Man sieht den Zaun natürlich und wenn man die sonst hier gezeigten "Glasklaren" Motorsportfotos von Dir hier sieht ist es zuerst schon ein wenig irritierend. Aber die Szene selbst ist stark, die Flammen faszinierend und aufregend und der Bajuware in der gewohnt knackigen Schärfe abgebildet und das ist in Zolder tatsächlich alles andere als leicht.
    Ich hab mich zwecks fehlender Alternativen am Freitag tatsächlich auch mal getraut durch den Zaun zu "schießen" . Man sieht den Unterschied aber das ein oder andere brauchbare mit der richtigen Bearbeitung ist dann tatsächlich rum gekommen und wird sicher auch mal gezeigt !
    grüße
    manfred

Informationen

Sektionen
Views 3.615
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv TAMRON SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD A009
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 121.0 mm
ISO 125