Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Braga

Ein sehr frühmorgentlicher Blick auf die Stadt Braga, die zweite Station unserer Portugal-Reise.
Ich fuhr in der Früh hinauf zur Wallfahrtskirche "Bom Jesus", von wo aus sich dieser Blick auf die Stadt ergab.

Kommentare 49

  • Eifelpixel Vor 8 Stunden

    Klasse im warmen Licht der Beleuchtung aufgenommen
    Kommende Zeit viel Spaß am gemeinsamen Hobby wünscht Joachim
  • arborfish 26. Mai 2019, 14:38

    was für ein traumhafter Ausblick 
    LG Ronald
  • Karl-Heinz Althaus 16. Mai 2019, 14:02

    Traumhaft schön von dir präsentiert, mein Kompliment.
    LG Kalli
  • Der Westzipfler 12. Mai 2019, 10:32

    Nur der Mond war Zeuge. ,.-))) Starke Aufnahme mit den vielen Lichtern im Tal. Auch die Statue als dekoratives Vordergrundmotiv dazu gefällt mir gut. Ein eindrucksvoller Anblick der langsam erwachenden Stadt.

    Schöne Sonntagsgrüße zu Dir,

    Markus
  • axelunplugged 11. Mai 2019, 15:25

    die Statue, deren Arm zum Mond zeigt ... das ist schon großes Kino!
    G., Axel
  • Michel Seitz 11. Mai 2019, 8:27

    Ah, Braga - das kenne ich. Und Bom Jesus auch. Die Treppe dort hinauf ist klasse. Aber dieser Blick auf das Lichtermeer auch!
    lg Michel
    • Stefan Jo Fuchs 11. Mai 2019, 8:51

      Die Treppe kommt auch noch, allerdings nicht vom frühen Morgen, denn sie ist unbeleuchtet. Wir besuchten Bom Jesus gemeinsam - hier war ich natürlich alleine unterwegs, währne dmeine Frau noch schlief! - am Karfreitagsabend!
  • Holger Pfiffi 10. Mai 2019, 17:37

    Hallo Stefan,
    da gibt es nicht mehr viel zu sagen. Toller Platz!
    Viele Grüße
    Holger
  • Manuel Gloger 10. Mai 2019, 12:45

    Der einzig passende Ausdruck ist hier: Lichtermeer. Die abendliche Stadt scheint fast zu brennen und Du hast mit Statue und Mond zwei Kontrapunkte ins Bild gesetzt. Perfekte Bildkomposition. 
    LG Manuel
  • enner aus de palz 9. Mai 2019, 7:26

    Der Frühe Vogel fängt...das Aufstehen hat sich gelohnt.
    Beeindruckende Aufnahme, was für ein Lichterneer, der Mond stand perfekt zur Statue, klasse...
    LG Rainer
    Warum hast du trotz Stativ mit ISO 200 die Aufnahme gemacht?
    • Stefan Jo Fuchs 9. Mai 2019, 7:41

      kann ich nicht mehr genau sagen, vielleicht, um die Belichtungszeit nicht zu lange zu halten, aber auch nicht mit voller Offenblende aufzunehmen. Vielleicht aber auch einfach nur vergessen!
    • enner aus de palz 9. Mai 2019, 8:20

      Okay, 100 ist immer die Beste Qualität
    • Stefan Jo Fuchs 9. Mai 2019, 11:12

      schon klar... ;-) Wobei eine 70D auch bei 200 nicht versagen sollte!
    • enner aus de palz 9. Mai 2019, 11:16

      Aber bei Nachtaufnahmen werden die Unterschiede zwischen 100 und 200 ISO sichtbar, das fängt schon mit leichten Hintergrundrauschen  an, wenn man dann noch ein nicht ganz so lichtstarkes Objektiv hat, dann erst recht.
  • wintgen michael 9. Mai 2019, 7:15

    Ein sehr wirkungsvolles Bild. Mit der Statue im VG hat das Bild eine ganz bestimmte Aussage. Stefan: Top. LG michael
  • Zina H 8. Mai 2019, 23:05

    Meine Güte, sieht das toll aus! So schön, mit den eigentlich drei Hinguckern... die Statue, das Lichtermeer der Stadt selber und der Mond... 
    LG, Zina
  • Lichtlein 8. Mai 2019, 20:43

    Fein wie aus dieser Perspektive die Figur die lichter-glühende Stadt im Tal zu grüßen scheint, während der Vollmond hinter seinem Vorhang einen bezaubernden Himmel hervorbringt. Dein Frühaufstehen hat sich allemal wieder für uns alle gelohnt, danke fürs zeigen.
    VG Lichtlein
  • Klaus Duba 8. Mai 2019, 20:18

    Statue und Mond sind bestens im Bild platziert und bilden eine schöne Diagonale. Da war doch ein Stativ im Spiel oder? Ein beeindruckendes Lichtermeer dass sich über die Berge bis hin zum Horizont fortpflanzt. Bin beeindruckt. Zu welcher Zeit warst du hier vor Ort?
    LGKlaus
  • Andreas Liwinskas 8. Mai 2019, 19:32

    Einer Deiner besten Fotos in der letzten zeit hier im FC...die Qualität ist besonders hoch !...LG Andreas
  • H. Endres 8. Mai 2019, 19:17

    Das ist so wundervoll! Wunderschöne Nachtaufnahme mit herrlicher Belichtung und Schärfe! LG Harald

Informationen

Sektionen
Ordner Portugal
Views 3.569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 15
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten