Zurück zur Liste
BR 35 1013-8 der Ort,BW Elsterwerda.

BR 35 1013-8 der Ort,BW Elsterwerda.

9.442 10

Karsten Fink


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

BR 35 1013-8 der Ort,BW Elsterwerda.

Dieses Bild hat Gebrauchspuren,an den Witte-Blechen.Ich wollte diese etwas retuschieren,habe es aber gelassen.
Mein Dank,geht an Bernd Kuschmann,der mir freundlicher Weise den Ort der Aufnahme mitteilte.

Kommentare 10

  • Lutz68 11. März 2010, 11:26

    Gutes altes Reichsbahnfoto .Sehr detailreich-man kann gut alles erkennen .
  • Michael PK 10. März 2010, 23:30

    Sehr schöne alte Aufnahme,ein wahrer Schatz.Deswegen schaue ich hier immer mal wieder rein.
  • † liesel47 10. März 2010, 15:16

    Ja, da hast Du doch ein feines Modell für Kenner eingestellt; man spürt es an den Anmerkungen. Ich finde es sehr schön, wenn sich jemand um solche Schätzchen bemüht! Sie prägten einmal unser Leben! Wenn ich als Kind fragte, wie lange ich draußen spielen darf, da hieß es immer: Bis zum Sieben-Uhr-Zug! Das war eindeutig; wir wohnten an der Bahnstrecke! Ganz lieben Gruß von Liesel
  • Klaus Kieslich 10. März 2010, 9:39

    Klasse Zeitdokument
    Gruß Klaus
  • Karsten Fink 10. März 2010, 7:15

    Vielen Dank,auch an Dich Bernd,für die Hilfe und den kurzen Lebenslauf,dieser schönen Lok.
    V.G.aus Pdm
  • Karsten Fink 9. März 2010, 13:13

    Habe die Jahreszahl entfernt.Mein Dank geht an Herrn Jochen Schindler,ich habe von solchen Dingen leider keine Ahnung,aber gut das es Leute wie Dich gibt.Denn was Recht ist,soll aucht recht bleiben.
    V.G.aus Potsdam
  • Jochen Auerbach 9. März 2010, 9:41

    @ Lars,

    Dampfloks produzieren keinen Feinstaub, wurde mittlerweile wissenschaftlich bewiesen ;-)

    Grüße, Jochen
  • Schindler Jochen 9. März 2010, 7:48

    ein sehr gutes Zeitdokument, nur die Jahreszahl stimmt so nicht. es ist eine DR-Neubaumaschine lief ab 1955 als 23.10 auf DR Gleisen. um es noch enger einzugrenzen diese Maschine ist umgenummert von 23 auf 35 (EDV-Nummernsystem) also nach 1970 bis 1977 denn da sollten alle Maschinen ausgemustert sein.
    MfG Jochen
  • Lars Gabrysch 9. März 2010, 7:02

    feinstaubtechnisch eine Katastrophe ;)
    aber damals kannten die zum Glück davon nix
    das war noch eine richtige Eisenbahn
    Gruß Lars
  • Günter Walther 9. März 2010, 6:56

    Ein sehr gutes Zeitdokument, waren das noch Zeiten, als solche schönen Maschinen im Einsatz waren.
    MfG Günter