Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
BR 143 854-8 am Kölner HBF

BR 143 854-8 am Kölner HBF

742 4

BR 143 854-8 am Kölner HBF

Das Gerüst am Nordturm des Kölner Dom´s hängt jetzt schon seit 1998 da (danach kommt der Südturm dran).
Leider ist durch die Verwitterung des Sandsteins, eine dauernde Restaurierung nötig, sodas als Motiv der Dom immer nur noch mit Gerüst zu sehen ist. Als Fotograf kann man sich nur wünschen das man das Gerüst schwarz anstreicht. Ich denke dann wäre es weniger auffallend.

Kommentare 4

  • Dieter Jüngling 24. Februar 2011, 21:14

    Wenn ihre Schöpfer damals gewusst hätten, dass diese Loks ganz Deutschland erobern, hätten sie die Lok bestimmt noch besser gemacht. Ein herrliches Motiv.
    Gruß D.J.
  • Eddy4711 24. Februar 2011, 18:34

    Das geht nicht vom letzten Bahnsteig.
    Ich habe die Aufnahme von der nördlichen Fußgängerseite der Hohenzollernbrücke gemacht.
  • JochenK 24. Februar 2011, 15:53

    Tolle Perspektive, interessant das sich das vom letzten Bahnsteig ausgeht.
  • Ernst P. 24. Februar 2011, 10:10

    Sehr schönes Motiv. Das Gerüst ist doch schon ein Markenzeichen der ewigen Baustelle geworden.
    Gruß Ernst

Informationen

Sektion
Views 742
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 6.8 mm
ISO 160