3.213 1

Frank Bodewig


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Boyodo In Uji

Der Boyodo-In Tempel in Uji ist ein aus der Heian Periode stammendes Gebäude und ist auf der 10 Yen Münze zu sehen. Weniger Bekannt ist wohl, dass der Phönix auf dem 10.000 Yen Schein auch von diesem Tempel stammt. Die Phönixe geben dem Gebäude auch den Namen Phönixhalle.

Die Aufnahme wurde mit den neuen Canon 10-18mm STM IS Objektiv gemacht, das Objektiv ist ein günstiger Einstieg in die Fotografie mit Ultra Weitwinkel Objektiven, der Preis von ca. 250,-€ und die gebotene Qualität sind ganz OK. Schön ist der Bildstabilisator besonders bei Videos, hier gab es bisher keine Alternative mit Stabilisator. Die erreichte Bildqualität ist deutlich besser als der Test in Chip Foto-Video es aufzeigt. Da ich auch das Tokina 11-16mm habe kann ich also die Qualität vergleichen. Besonders auf Reisen ist das Gewicht des Objektiv sehr angenehm, das Tokina Objektiv wiegt ca. das Doppelte. Bei Ultra Weitwinkel Objektiven stellt sich im Urlaub ja immer die Frage nehme ich das Objektiv mit und wie oft benötig ich das Objektiv. Beim Gewicht des Canon Objektivs fällt die Entscheidung deutlich leichter für das Objektiv.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 3.213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.0 mm
ISO 100