Boy von Ron Mueck
Boy von Ron Mueck, 1999, ARoS, Aarhus
Da einige Leute bei meinem letzten Beitrag über dieses Werk dachten, es sei ein Bild, zeige ich es diesmal in Farbe.
Hier denke ich, ist gut ersichtlich, dass es sich um eine Plastik handelt. Die Grösse wird suggeriert durch die Anwesenheit einiger Besucher.
Ein sehr eindrückliches Werk.


philophil 27. Mai 2026, 19:41
Offensichtlich immer noch zu sehen in Aarhus. Es ist schon Jahre her, als ich dieses beeindruckende Kunstwerk dort gesehen habe! Aarhus eine tolle Stadt!Iris Herzog 28. April 2026, 13:46
Absolut beeindruckend.LG Iris
Günter-Diel 25. April 2026, 7:13
Diese Version gefällt mir noch besser als die in Schwarz-Weiß. Die Besucher davor geben dem Bild noch mal eine andere Dimension. Gruß GünterSvenskatouri 24. April 2026, 17:10
Unwahrscheinliche ausdrucksstarke Augen...Hier nimmt man es wirklich als Plastik wahr...
Beeindruckend ...!!
LG Petra
*******
Zum Kirchturm habe ich dir eine Antwort geschrieben .....*;-)
ALLWO 22. April 2026, 10:59
Hallo AnneDer kleine Junge ist ein traumhaft schönes " fotografisches Detail "
in deiner sehenswert guten Kunst Beobachtung - Gruß und Glückwunsch
vom Wolfgang
flyfisherman5 21. April 2026, 9:43
Starkes Bild!LG flyfisherman
Martin Steiling 20. April 2026, 21:41
Spannende, ausdrucksstarke Plastik, wirkt mit den realen MenschenVG Martin
Thomas Heinick 20. April 2026, 17:05
Der räumliche Effekt kommt auf Deinem Foto sehr gut rüber. Spannend finde ich auch die unterschiedlichen Reaktionen der Besucher auf das Kunstwerk. Der Junge scheint andächtig zu staunen.Herzliche Montagsgrüße
Thomas
Lumiguel56 20. April 2026, 15:39
Ja stimmt, hier besteht an der Dreidimensionalität kein Zweifel.GERhard orzel 20. April 2026, 15:27
Erst mit der Anwesenheit realer Menschen kommt die enorme Größe der Plastik zur Geltung. Sehr gut in Szene gesetzt. Gefällt mir.Ulrike Sobick 20. April 2026, 15:25
Sehr beeindruckend!LG Ulrike
Marguerite L. 20. April 2026, 14:56
Ausdrucksstarkes BildGrüessliM
digitovita 20. April 2026, 14:31
Wirklich beeindruckend diese Plastik. +++ Gruß ToniKlaus Boizo 20. April 2026, 12:54
das ist ja echt genial.toll wenn man sowas kann.
schön das du das fotografiert hast.
lg
klaus