Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
BOWMORE - Cask Strength - Islay Single Malt

BOWMORE - Cask Strength - Islay Single Malt

979 9

Tom Letten


Free Mitglied, Wain

BOWMORE - Cask Strength - Islay Single Malt

einer meiner ersten Versuche, eine Whisky-Komposition zu erstellen. Allerdings war ich mit dem grieseligen Schwarz nicht sehr zufrieden. Dann habe ich leider auch noch kein richtiges Malt-Glas und bei solch dunklen Bildern auch immer wieder diese blauen Pixel im Bild (woher die kommen weiß ich nicht).

Kommentare 9

  • Doc Kramer 1. März 2004, 8:46

    ich finde ja ohne hin
    das ein vernünftiger singel malt was ganz feines ist,
    klasse komposition, fein präsentiert.

    ich finde es hat was von einer baratmosphäre

    lg doc
  • Gina Mühl 3. Februar 2004, 18:12

    ;-)))
  • Tom Letten 3. Februar 2004, 17:07

    ne meine Süße... das hier ist ein ähnlicher. Kommt von der selben Insel und hat daher einen ähnlichen Geschmack. Sein Aroma ist ebenso sehr rauchig.

    Von dem, den ich im Blauen Affen genossen habe, hab ich ne aktuelle Abfüllung (2003, 13 Jahre im Faß gelagert) die ist noch um einiges besser als der damals.. Komm einfach mal vorbei, dann kosten wir ihn mal genüsslich... hab ihn noch nicht geöffnet!!! mach ich nur mit ganz besondren Leuten!!!

    Jep.. Gläser hab ich nun... dann geh ich mal ans Werk!
    Bis denne, dein tom
  • Gina Mühl 3. Februar 2004, 16:23

    Die richtigen Gläser daheim?
    Dann los ;-)
    Zum Bild: stimmig...
    Ist das der gleiche Tropfen, woran ich im Blauen Affen geschnuppert habe? Der roch um Häuser besser, als er schmeckte ;-)

    lg, Gina
  • Tom Letten 25. Januar 2004, 0:05

    hallo Christian,

    nun, ich bevorzuge den Schottischen Whisky, und da besonders die reinen... unverschnittenen, also Single oder Pure Malt. Ok, Johnny Walker ist ein Scotsh, der geht schon... und als Blue Label oder Gold Label glaub auch, sogar ein reiner Malt.

    Die Flasche auf meinem Bild ist ein - wie der Titel schon sagt - Bowmore Single Malt. Er kommt von der Insel Islay und wurde vom Fass direkt abgefüllt, ohne auf die sonst üblichen 43 Vol.% herunterverdünnt worden zu sein (Cask Strength). Freut mich, dass dir mein Arrangement gefällt... Habe nun auch meine richtigen Malt-Gläser und werde nun endlich mal weitere Bilder angehn können.

    Grüßle, Tom
  • Tom Letten 8. Januar 2004, 16:48

    @ Andreas
    Werde sicher noch einige Aufnahmen mit Whiskys machen, dann lass ich die Kerze weg und nehm etwas mehr andres Licht. Danke für deine Anmerkung,

    Gruß, Tom
  • Sascha Kohler 7. Januar 2004, 21:09

    Ich liebe Islay Malts!
    Aber das Bild vermittelt nicht nur deshalb einen angenehme Atmosphäre ;-) Vielleicht etwas mehr Details! In gewissen Momenten darf es übrigens auch mal ein schrecklicher Bourbon sein...


    Gruss
    Sascha
  • Tom Letten 7. Januar 2004, 20:35

    Hallo... danke für eure Anmerkungen... ok, die Kerze ist schon überstrahlt, hatte sie auch - zumindest am Motiv - als einzige Lichtquelle.
    @ Michael...
    Klar, nen Lagavulin hab ich auch... sogar zwei.... nämlich auch den 13 Jahre alten, der dieses Jahr abgefüllt wurde... der ist gigantisch lecker!!!!! Sind ja aber beide (Bowmore und Lagavulin) Islay Malts.

    Gruß, Tom
  • Mic O 7. Januar 2004, 20:08

    sehr stimmungsvoll, leider ist die Kerze überstrahlt, schönes Arrangement, tolle Farben.

    Ich bevorzuge jedoch diesen hier:

    der kleine Tod des Genießers
    der kleine Tod des Genießers
    MicO von MD-GrafiX


    ciao, Michael