635 1

Willbär


Premium (World), Stuttgart

Boston Skyline

“Welcome in Massachusetts“.. sagte der Taxifahrer, man denkt sich noch nichts dabei, das kommt später.

Nach fast einer Woche New York City war dann die nächste Stadt Boston.

Die größte Stadt in Neuengland, Hauptstadt des Bundesstaates Massachusetts, Einwohnerzahl von Greater Boston rd. 4,4 Mio.

Eine sehr geschichtsträchtige Stadt (1773 - Boston Tea Party und in Folge der Unabhängigkeitskrieg) .

Heute kennt man Boston auch durch die beiden Universtäten Harvard und Massachusetts Insitute of Technology (MIT) im Vorort Cambridge.

Diese Stadt ist ruhiger und auch deutlich weniger hektisch.

Sehr selbstbewusste Einwohner - sicher durch den historischen Hintergrund der Stadt, aber auch durch die beiden weltbekannten privaten Universitäten.
Im Stadtteil Beacon Hill stehen schöne alte, kleine Häuser in engen Straßen mit Kopfsteinpflaster und noch funktionierenden Gaslaternen.

Gestern noch New York – heute Gaslaternen - USA halt.

Die Bilder sind weniger spektakulär, aber trotzdem schön. Alles ist kleiner und leiser – auch die Fotos.

An diese Stadt werde ich mich anders erinnern, als an die Mega-City New York, aber auch diese Bilder gehen nicht mehr aus dem Kopf. Man muss im Kopf aber umschalten.

Kommentare 1

  • Koenigsbilder 12. Oktober 2014, 20:14

    Hallo Lutz,
    hier mein Feedback:
    Du hast die schwierige Situation mit dem Gegenlicht gut gemeistert. Der Horizont ist schön waagerecht, die Hochhäuser stehen fast wie "eine eins" und sehr schön, wie die Segelboote in der gleißenden Sonne schimmern.
    Was könnte man noch aus meiner Sicht optimieren? Drei Puntke, die mir aufgefallen sind: Oben links ist noch ein Fleck, der vermutlich kaum sichtbar auf dem Objektiv/UV-Filter drauf war. Der muss weg. Ich persönlich hätte versucht, noch mehr Kontraste aus dem Bild herauszukitzeln (ist aber Geschmacksache...) und zum guten Schluß sieht man bei genauer Hinsicht die leichte Wölbung im Bild, die durch die Brennweite von 21mm entstanden ist (Crop Faktor). Insgesamt aber ein schönes, stimmiges Bild.
    LG Bert

Informationen

Sektion
Ordner USA 2014
Views 635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma 18-50mm F2.8-4.5 DC OS HSM
Blende 14
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 21.0 mm
ISO 640