1.981 1

Roland Hartig


Premium (World), Rostock

Boss Hoss V8 (3)

In Deutschland sind nur 600 Maschinen unterwegs. In Mecklenburg-Vorpommern nur diese eine (Foto)!

... das stärkste Serienmotorrad der Welt, hier mit fast 450 PS. Noch eine Rarität in Deutschland, nur 600 Maschinen sind unterwegs. In Mecklenburg-Vorpommern nur diese eine! Kein Wunder, kostet doch eine nagelneue knapp 60 000 Euro.

Das Motorrad Boss Hoss wird seit 1990 in Serie, größtenteils in Handarbeit, in Dyersburg, im Bundesstaat Tennessee, USA, gefertigt. Verbaut werden ausschließlich Chevrolet-Achtzylinder-PKW-Motoren mit einem Hubraum zwischen 5,7 Liter und 8,2 Liter. Die Motorräder sind extrem schwer, sie wiegen über 500 kg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Boss_Hoss

Kommentare 1

  • A.-J. O. 20. August 2020, 14:10

    Beim Betrachten von Bild und "Moped" - ich finde, auf diesem Foto sieht sie am imposantesten aus - geht mir unwillkürlich die Frage durch den Kopf, was man mit solch einem Ungetüm von Fahrzeug macht. Klar: Fahren, natürlich. Und wahrscheinlich auch ein wenig (oder mehr) zurschaustellen. Das sei jedem gegönnt. Gerne tragen wir ja auch feines oder gar exklusives Schuhwerk, obwohl man damit auch nur ganz schnöde von A nach B laufen kann ... :-)

    Aber ich frage mich, ob es wirklich Spaß macht, damit zu fahren. Auf denselben notdürftig geflickten und zusammengeschusterten Straßen, auf denen ich mir allzu häufig mehr Geländefähigkeiten meines Maschinchens wünsche. Zwischen all den hektisch die Fahrstreifen hin und her wechselnden Autokolonnen, wo es auf die Reaktionsfreudigkeit des Fahrzeugs nicht nur beim Beschleunigen, sondern auch beim Abbremsen und beim seitlichen Versetzen ankommt ...

    Vermutlich ist diese Maschine ein echtes "Liebhaber-Fahrzeug". Und Liebe fragt nun mal weder nach Logik, noch daran, was sie den Liebenden aufbürdet ... :-)

Informationen

Sektion
Ordner Technik
Views 1.981
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10 Mark III
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 45.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten