Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bosporusbrücke vor Sonnenaufgang

Bosporusbrücke vor Sonnenaufgang

609 8

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

Bosporusbrücke vor Sonnenaufgang

Ein Gewitter war im Anmarsch und statt die Sonne zu sehen wurde ich naß und hab mir ne Zeitung gekauft und mir einen Hut daraus gebastelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bosporus-Br%C3%BCcke

Zu sehen ist hier die südliche Bosporusbrücke. Diese Brückenverbindungen sind für den Transitverkehr überaus nützlich. Dennoch kann man vom Südwestzipfel Istanbuls, der Innenstadt via Autofähre übersetzen.
Der Bosporus ist 32km lang und 660 bis 3300m breit. Das Wasser ist zwischen 30 und 120m tief.
Es soll ein Zugtunnel gebaut werden - Im Ärmelkanal hat es ja auch funktioniert.
Aber um von Nord nach süd zu gelangen ist man Schiff ganz gut aufgehoben, speziell wenn man kein Auto hat. Schade nur, daß es meist diesig ist. Sollt mal klare Sicht sein ist eine kleine Kreuzfahrt ein Paradies für Hobbyfotografen. Richtung schwarzes Meer sollen einige kleine Schlößchen sein.

Sonnenaufgang am Schwarzen Meer
Sonnenaufgang am Schwarzen Meer
Daniel Grube


Ich habe versucht das Himmelsrauschen mit Neatimage das rauschen zu reduzieren, hoffe es gefällt trotzdem;-)

Sony F - 707
Blende 5,6
1 / 80 sec belichtet

Das war das Letzte von der asiatischen Seite

Princess Tower
Princess Tower
Daniel Grube


Ankara Ausblick
Ankara Ausblick
Daniel Grube



Erholsame Pfingsstage, wo auch immer ihr gerade seid :-)

Kommentare 8

  • The Globetrotter 6. Juni 2005, 9:55

    Ist ein wenig matschig, aber das Motiv ist klasse!
    Zudem wärs toll eine Perspektive zu wählen die zulässt das die ganze Brücke in der Luft ist, sprich nicht vom Horizont touchiert wirt, so das der Umriss der ganzen Brücke besser zur geltung käme.

    Liebe Grüsse
    Pascal
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 15. Mai 2005, 2:02


    also Stimmung prima, Neat auch, nur eine Tick schärfer hätte es sein können, wirklich;-)))

    glG und auch Dir noch schöne Feiertage, glG Ulrike
  • Daniel Grube 14. Mai 2005, 21:21

    Danke für Eure netten Komentare :-)

    Es ist halt ein kompromiß zwischen himmel weich und Rest scharf, da hier aber nur Siluetten zu erkennen sind habe ich darauf verzichtet den Himmel des glattgebügelten Bildes in des scharfen Vordergrund einzufügen.
    Da ich ja die Stimmung rüberbringen wollte ;-)

    Mal gucken wie es ausbelichtet aussieht.

    LG vom Berg
    Daniel
  • Nadine J. 14. Mai 2005, 19:35

    Hi Daniel,

    man spührt geradezu das da was im Anmarsch ist...der Himmel hat so eine unheilvolle Ausstrahlung. Die Stimmung gefällt mir sehr gut.

    lg Nadine
  • Ulrich Oestringer 14. Mai 2005, 19:27

    für das Nasswerden entschädigst du uns aber mit einem stimmungsvollen Sonnenuntergang, den ich vor dieser Kulisse auch gerne mal sehen würde
    wahrscheinlich hat das Neat auch dem Rest des Bildes ein wenig schärfe geklaut ? :-(
    lg, Uli
  • Torsten Rabe 14. Mai 2005, 16:43

    Sehr schöne Stimmung. Ein wenig mehr Schärfe hätte dem Bild auch gutgetan. Das Du geneatet hast, fällt kaum auf.
    Schön, das Du wieder da bist
    Torsten
  • Wilfried Becker 14. Mai 2005, 15:48

    Eine Stimmung wie ich sie mag, hast Du genau richtig
    hinbekommen.
    Gruß Wilfried
  • n o r B Ä R t 14. Mai 2005, 14:55

    Herrlich die Stimmung !

    Gruss
    n o r B Ä R t