Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Werner Sperl


World Mitglied, Hamburg

* Borobudur **

Java 1995

Der Borobudur ist das bedeutendstes Heiligtum des Buddhismus auf der Insel Java in Indonesien. Es wurde im 9.Jahrhundert errichtet. Im 11.Jahrhundert aufgegeben, wurde der Tempel erst im 19.Jahrhundert im halbverfallenen Zustand von den Niederländern wieder entdeckt und seit Ende dieses Jahrhunderts bis zu Beginn des 20.Jahrhunderts wieder ausgegraben und restauriert. Als das Gebäude in den siebziger Jahren durch Erdbeben und Umwelteinflüsse erneut zu verfallen drohte, wurde es komplett abgetragen und nach Stabilisierung des darunter liegenden Erdreiches wieder zusammengesetzt.

* Borobudur *
* Borobudur *
Werner Sperl

Kommentare 13