Zurück zur Liste
Borkum - Mein liebster Strandabschnitt

Borkum - Mein liebster Strandabschnitt

2.258 14

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Borkum - Mein liebster Strandabschnitt

Heute bin ich fast 3 Stunden unterwegs gewesen, zunächst mit dem Rad zum Ostland, dann weiter bis zur Steernklipp-Aussichtsdüne. Von dort aus dann zu Fuß durch den Zwischenbereich, vorbei an den Steernklipp- und Oldmanns Olde Dünen, bis zum Strand. Dann am Wasser entlang bis Hooge Hörn und zurück zur Aussichtsdüne, von wo ich dann mit den Rad wieder zu unserer Wohnung gefahren bin.
Ich genieße jedes Mal die herrliche Ruhe im Dünenbereich und auf diesem Strandabschnitt, der nur von wenigen Touristen besucht wird, weil er sehr abseits vom Ort liegt. Auf der rd. zweistündigen Wanderung sind mir - auch heute - max. 15 Leute begegnet. - Das ist für mich Erholung pur.

Kommentare 14

  • Nikon Ikone 26. August 2014, 9:35

    Das ist eine ganz feine Aufnahme
    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • † Friedhelm Ohm 26. August 2014, 9:23

    Du bist zu beneiden , herrlich , ich wäre gerne mitgelaufen , aber ich schaffe es nicht mehr . Dein Foto , ein schöner Blick und dazu diese Ruhe .
    Fiddi grüßt aus der Morgenstunde ...
  • Reiner Mutzberg 26. August 2014, 6:32

    Ja finde ich auch. Der Strand um´s Ostland ist die Erholung pur. Stille und Weite - Sand, Wasser und Dünen. Das Foto gibt es wieder.

    LG//Reiner
  • Elke Ilse Krüger 26. August 2014, 0:08

    Hallo Reinhold, Ihr scheint ja noch tolles Wetter da zu haben, bleibe mal noch ein bisschen, hier ist es grausig!! Sehr schönes Strandbild.
    LG Elke
  • Brunhilde Miebach 25. August 2014, 22:09

    Dein Foto strahlt ja schon Ruhe und Erholung aus, wie schön mag es dann sein wenn man es hautnah erleben kann.
    Lieben Gruß Bruni
  • Margret 25. August 2014, 21:05

    das kann ich Dir gut nachempfinden...auch mein Abschnitt wäre so irgendwie zu ertragen;-)
    LG Margret
  • Heike T. 25. August 2014, 18:36

    Das kann man verstehen. Und wunderschön ist es noch dazu, wer würde das nicht genießen?
    LG, Heike
  • anne47 25. August 2014, 18:04

    Das ist ja noch Sommer pur. Da möchte ich auch stundenlang am Strand spazieren gehen.
    LG Anne
  • - Edith Vogel 25. August 2014, 17:44

    das sieht auch wunderschön aus...
    ich liebe diese Weite an den Sandstränden
    l.g.edith
  • Anne Rudolph 25. August 2014, 17:20

    Super schön das könnte mir auch gefallen. Klasse wenn man sich den Wind schön um die Nase wehen lassen kann. Weiterhin gute Erholung
    lg anne
  • Eva Winter 25. August 2014, 17:18

    Da wird man schon ein wenig neidisch auf dich und dass du diese wunderbare Natur so ausgiebig genießen kannst. Die Landschaft mit den Dünen ist wirklich einzigartig schön.
    LG Eva
  • Horst Zimmermann 25. August 2014, 17:12

    Alles gut zusammen festgehalten: Dünen, Strand, Meer und Wolken
    VG


    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • dodo139 25. August 2014, 17:05

    Dein Foto strahlt diese Ruhe auch aus. Nur der Wind und der Wellenschlag - das ist auch für mich Erholung pur.
    VG Doris

Informationen

Sektion
Ordner Borkum
Views 2.258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 7.4 mm
ISO 100