Zurück zur Liste
Borkum - Die Sandbank vor dem Nordstrand von oben

Borkum - Die Sandbank vor dem Nordstrand von oben

24.837 16

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Borkum - Die Sandbank vor dem Nordstrand von oben

Derzeit bin ich mal wieder auf Borkum, habe natürlich gleich wieder einen Tragschrauberflug gebucht, um die Veränderung gegenbüber 2019 festzustellen.
Inzwischen hat sich auf der Insel viel verändert. Hier eine aktuelle Aufnahme von der Sandbank vor dem Hauptstrand bei Niedrigwasser.

Kommentare 16

  • Cecile 20. August 2022, 13:18

    Sagenhaft schön sieht das aus und faszinierend die Farben.
    Das Meer verändert sich, jeden Tag und jedes Jahr....
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Rainer Switala 19. August 2022, 9:36

    toller blick von oben auf  die sandbank
    faszinierent
    schönen urlaub wünsche ich
    gruß rainer
  • Konrad.OS 16. August 2022, 22:04

    Das sieht ja gewaltig aus. -  Da macht doch dann das Baden keinen großen Spaß mehr. Die Wellen, die das frische Wasser bringen fehlen demnächst.  Wahrscheinlich wird sich das über kurz oder lang zu einer Kloake entwickeln. - Schade.
    Liebe Grüße Konrad
    • Reinhold Müller 16. August 2022, 22:08

      Lieber Konrad,
      vor dieser Entwicklung, die Du hier beschreibst, haben viele Leute auf der Insel berechtigte Angst.
      Liebe Grüße Reinhold
  • Sigrun Pfeifer 16. August 2022, 21:37

    Da kann ich nur staunen. Ich denke an Langeoog. Dort sah es auch jedes Jahr wieder anders aus. LG Sigrun
  • skalare 44 16. August 2022, 18:07

    eine sehr gut gezeigte Ansicht!!!
    Lg Ursula
  • Horst-W. 16. August 2022, 10:33

    Das ist schon Wahnsinn, wie sich das im Lauf der Jahre verändert hat ...
    Ich erinnere mich noch, bei meinem ersten Besuch lag die Seehandsbank noch wie eine Art Insel weit vor dem Hauptstrand, und zwischen der hier von oben kommenden Landzunge und der Seehundsbank konnten selbst bei Ebbe noch die Krabbenkutter auf Fang gehen ...
    LG Horst
  • moinichbins 15. August 2022, 13:07

    Prima zeigst du die Veränderungen. Das ist ja wirklich gewaltig anders als zu unseren früheren Zeiten dort. LG Wolfgang
    • Reinhold Müller 15. August 2022, 16:04

      Moin Wolfgang,
      ja, das ist wirklich eine gewaltige Veränderung. - Auch der Südstrand sieht heute ganz anders aus. Den Weg von der Heimlichen Liebe zum Südstrand-Zugang und weiter zum Deich gibt es nicht mehr. Der ist hoch mit Sand bedeckt - und den darf keiner wegschippen (Naturerbe). - Am FKK-Strand müssen die Leute jetzt fast einen Kilometer zum Wasser laufen.
      Liebe Grüße
      Reinhold
    • moinichbins 15. August 2022, 23:14

      Die Nordsee ist ein lebendes System und wir dürfen teilweise hilflos bei der Gestaltung zusehen.
    • GwenDalina 16. August 2022, 17:48

      Hmmmm..... würde mich nicht wundern, wenn die Seehunde demnächst an einer der Milchbars ihren Mittagsschlaf machen
  • Gerlind Arnold 15. August 2022, 10:00

    Wow ! das sieht ja beeindruckend aus. LG
  • M. Hermann 15. August 2022, 1:18

    Danke fürs Zeigen - da hat sich ja seit Feb/Mrz diesen Jahres gewaltig was verändert!
    Irgendwann wird die Lagune vom Wasser abgeschnitten sein!
    VG Manfred
  • Vitória Castelo Santos 14. August 2022, 23:01

    Ein sehr schönes Foto.
    Ich wünsche eine gutes und gesundes Woche
    LG Victoria
  • Ev S.K. 14. August 2022, 22:20

    Von oben kann man sicher besonders gut sehen wie sehr sich die Natur im Laufe der Zeit verändert hat... es sieht aber hier wunderbar aus mit den weichen, hellen Sandbänken, den zarten Farben und der Atmosphäre.. ein eindrucksvolles Bild.
    Liebe Grüsse
    Evelin

Informationen

Sektionen
Ordner Borkum
Views 24.837
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ300
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 4.5 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten