Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Borkum 2010 - Robbenbank

Borkum 2010 - Robbenbank

1.879 13

Reinhold Müller


World Mitglied, Leichlingen / Rheinland

Borkum 2010 - Robbenbank

Eine Wanderung zur Robbenbank ist für jeden Borkum-Urlauber Pflicht. Man kommt dort bis auf etwa 100 m an die Tiere ran. Vom Nordstrand aus sind es bis dorthin nur etwa 20 Gehminuten.

Kommentare 13

  • Holzharry 31. März 2011, 22:17

    War letztes Jahr im september auch auch dort und noch keine 50 m entfernt von uns.Und auf dem Heimweg haben uns 3 Robben 10 min. lang im Wasser begleitet.
    VG Harry
  • b a r b a r a 11. September 2010, 12:39

    Da warst du aber wirklich nahe dran und die Seehunde scheinen sich auch gar nicht gestört zu fühlen.
    Schön getroffen!
    LG Barbara
  • Monika Jennrich 9. September 2010, 22:36

    Ich finde es Klasse, daß man doch relativ dicht an diese heran darf und sie in freier Natur beobachten kann.
    Hoffentlich halten sich auch alle an den Abstand und stören die Robben nicht.
    Eine gelungene Aufnahme!
    Lieben Gruß Monika.

  • Josef Kiffmeyer 9. September 2010, 14:30

    Ja, da wäre ich auch gerne etwas näher heran gegangen, als nur von Weitem mit Tele, Aber mein Aufenthalt auf Borkum war dafür zu kurz.
    LG Josef
  • Christel Kessler 9. September 2010, 10:17

    So etwas life zu sehen, darauf hoffe ich auch noch!
    lg christel
  • Annette Ralla 8. September 2010, 21:25

    Das stelle ich mir sehr beeindruckend vor. Klasse sieht aus wie sie dort liegen!
    LG Annette
  • MarlenD. 8. September 2010, 20:40

    halten wohl alle gerade ein erholsames Verdauungsschläfchen..:-)

    Du hast ein tolles Teleobjektiv...alle Achtung
    auch dem Fotografen

    sei lieb gegrüßt
    Marlen
  • Martina Wrede 8. September 2010, 19:31

    Beneidenswert! So etwas habe ich noch nie gesehen. Dir fehlt es wirklich nicht an tollen Motiven! Cool wie sie dort so faul am Strand liegen... würde ich auch gern! ;-)
    glG Martina
  • Ev S.K. 8. September 2010, 15:32

    Hier ist wohl grad Mittagspause angesagt?
    Diese Tiere mag ich sehr, auf dem Land wirken sie ja eher etwas unbeholfen und schwer - dafür im Wasser elegant und leicht - und ich glaube dass es ein wunderbares Erlebnis ist sie so in der Natur zu sehen.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Reinhold Müller 8. September 2010, 14:29

    Hatte dieses Foto vorher nicht genau beschnitten, aber eingestellt und darauf schon zwei Anmerkungen bekommen. Daher hab ich das vorherige Foto gelöscht.
    Hier sind aber die Anmerkungen dazu.
    LG Reinhold

    Edith V., heute um 12:10 Uhr

    sowas habe ich noch nie gesehen,
    sicher sehr interessant, sehr schön von dir gezeigt,
    l.g.edith

    Axel Wesche, heute um 12:49 Uhr

    dachte erst, es sind Maulwurfhügel :-) ganz schöne Brocken, darf man nicht näher ran oder sollte man nicht ?
    lg Axel
    Seal
    Seal
    Axel Wesche
  • Eva Winter 8. September 2010, 13:48

    Das ist doch was Tolles, dass man so etwas in freier Natur bei uns noch zu sehen bekommt. Muss ein Erlebnis sein.
    LG Eva
  • Lampropeltis Lampropeltis 8. September 2010, 12:47

    Mit Führung oder alleine? Wieso nur 100m, darf man nicht näher oder robben Sie dann ins Wasser?
    LG
    lamp
  • - Edith Vogel 8. September 2010, 12:15

    sowas habe ich noch nie gesehen,
    sicher sehr interessant, sehr schön von dir gezeigt,
    l.g.edith