Zurück zur Liste
Borkum 2: "Unter Volldampf"

Borkum 2: "Unter Volldampf"

2.176 3

b a r b a r a


Premium (Pro), Fulda

Borkum 2: "Unter Volldampf"

Am 25. März 1997 nahm die Dampflokomotive den planmäßigen Regelzugverkehr vom Bahnhof zum Anleger und zurück wieder auf und setzte so die Tradition der ersten Borkumer Dampflokomotive fort, die bis 1968 mit einem original genieteten Dampfkessel fuhr und seinerzeit aus dem Verkehr gezogen wurde.
Damit kam ein Hauch von Nostalgie auf die Nordseeinsel Borkum zurück. "Gedampft" wird heute mit Rapsöl.

Kommentare 3

  • -Peter... 11. März 2010, 19:05

    Wunderschön! Da schlägt mir Bahnfan das Herz höher! Im Herbst werde ich sogar durchs Wassertal in Rumänien dampfen! Diese Kohlerösser sind halt schon toll! GLG Peter
  • tians 7. März 2010, 9:22

    schaut gut aus das dampfross
    was eigendlich keines mehr ist, gg
    sehr schön abgelichtet
    glg
    Andy & Tina
  • Reinhold Müller 6. März 2010, 16:11

    Das ist Nostalgie pur. - Auch ich freue mich immer, wenn sie mal wieder eingesetzt wird. - Schön festgehalten.
    LG Reinhold

Informationen

Sektion
Ordner Borkum
Views 2.176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten