4.586 52

Sven. Jansen


Premium (Pro), Augsburg

Boris

Amurleopard (Panthera pardalis orientalis),
Zoo Augsburg
http://www.zoo-augsburg.de

100mm, F5.6, 1/320s

Ich danke Papa Frank Kunze für den Vorschlag und nutze das Voting um auf diese vom Aussterben bedrohte Unterart des Leoparden aufmerksam zu machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amurleopard

http://wwf.zweipol.net/detail.php?id=142

Wird diese wohl schönste Leopardenunterart noch eine Chance haben?
Auch weitere Tiere in der Amur-Region sind bedroht.

http://www.wwf.de/regionen/amur-region/

Und so ganz nebenbei:
Der Tannenbaum im Hintergrund ist natürlich der noch ungeschmückte Weihnachtsbaum der Amurleoparden, passt aber auch ohne Kugeln wunderbar in die Adventszeit! ;-)

Kommentare 52

  • Mechthild Müller 22. Dezember 2006, 22:52

    Leider habe ich das Voting verpasst. Aber die Sternchen sind nicht das Maß aller Dinge.
    Dieses Foto ist dennoch perfekt und der ernste Ausdruck dieser herrlichen Leoparden-Unterart lässt fast darauf schließen, dass er um die Bedrohung seiner Art weiß.
    Ein tolles Bild Sven.

    LG
    Mecki

  • Papa Frank Kunze 20. Dezember 2006, 21:42

    Schade Boris, dass es nicht gereicht hat. Aber ich finde es trotzdem absolute Spitze und angeschaut haben es sich ja auch genug. Vielleicht hat dies dafür den Leos etwas weitergeholfen. Ich hoffe es jedenfalls, es wäre echt schade um solche prächtigen Tiere.

    vG Frank
  • Blackhart 20. Dezember 2006, 13:47

    tolle Schärfe und Farben, schade das es abgelehnt wurde
  • Christian Knospe 20. Dezember 2006, 8:05 Voting-Anmerkung

    +
  • Andreas J. 20. Dezember 2006, 8:05 Voting-Anmerkung

    s
  • Roland Schmidt 20. Dezember 2006, 8:05 Voting-Anmerkung

    :: pro ::
  • Gunther Hasler 20. Dezember 2006, 8:05 Voting-Anmerkung

    pro!
  • Petra Rau 20. Dezember 2006, 8:05 Voting-Anmerkung

    pro!
  • Bianca Becker 20. Dezember 2006, 8:05 Voting-Anmerkung

    +++
  • rako pictures 20. Dezember 2006, 8:05 Voting-Anmerkung

    Die Gedanken sind Frei.Pro
    LG Ralph
  • Peter Bemsel 20. Dezember 2006, 8:05 Voting-Anmerkung

    pro
  • Wolfgang Gerhold 20. Dezember 2006, 8:05 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Christian D 20. Dezember 2006, 8:05 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ronald Böhme 20. Dezember 2006, 8:05 Voting-Anmerkung

    pro
  • Jadyy D. 20. Dezember 2006, 8:05 Voting-Anmerkung

    +