Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Borgward Isabella / 5. Westfälischer Oldtimertag Kirchhellen

Borgward Isabella / 5. Westfälischer Oldtimertag Kirchhellen

3.831 3

Jackpanama


World Mitglied, Bottrop

Borgward Isabella / 5. Westfälischer Oldtimertag Kirchhellen

Die Borgward Isabella wird 55!

Unter dem Namen Hansa 1500 lief er am 10. Juni 1954 das erste Mal vom Band, der später als die Borgward Isabella bekannte Mittelklassewagen der Carl F. W. Borgward GmbH in Bremen-Sebaldsbrück.

Er war das erfolgreichste Modell der Borgward-Gruppe. Die moderne Konzeption und die elegante Erscheinung der Isabella trafen den Publikumsgeschmack und so war die „schönste Dame der Nachkriegszeit“ vom ersten Tag an ein Verkaufserfolg.

Eine sehr interessante und schöne Vorderansicht  / 5. Westfälischer Oldtimertag Kirchhellen
Eine sehr interessante und schöne Vorderansicht / 5. Westfälischer Oldtimertag Kirchhellen
Jackpanama

Kommentare 3

  • Ralf Gohla 24. November 2011, 16:37

    Ein schönes Foto eines gepflegten Oldtimers. Es war ein wunderschöner Wagen. Mein Vater hatte ein cremfabenen Borgward-Cabrio mit roten Ledersitzen und ich habe ihn viel gefahren.
    freundliche Grüße
    Ralf
  • Heio-Günter Rehbein 6. Juli 2011, 3:54

    Heute noch ein Hingucker, der 3=6 im Hintergrund ist
    auch ein schönes Auto,
    Gruß G.
  • .reinerh. 5. Juli 2011, 23:56

    Oldtimer Borgward waren bei uns am 29.05. angesagt!
    leider habe ich das ganze Verzeichnis auf der Platte versehentlich gelöscht - bis auf die Bilder in der fc - der HANSA ist auch dabei!

    Um 1960
    Um 1960
    .reinerh.

    lg reiner

Informationen

Sektion
Ordner Oldtimertag Kirchh.
Views 3.831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 200